...
InsideXbox.de | Social Media

Link

Krasses Line-up: Ubisoft will auf der E3 2023 glänzen

Xbox News von

am

von

Die größte Games-Messe der Welt kehrt zurück! Nachdem in den vergangenen Jahren alle Publisher auf digitale Präsentationen gesetzt hatten, soll im Juni 2023 die E3 wieder zu altem Glanz zurückkehren. Die großen Entwicklerstudios planen derzeit ihre sehenswerten Line-ups. Besonders Ubisoft hat zahlreiche Überraschungen im Gepäck, die für unterhaltsame Stunden vor der Xbox in den nächsten Monaten garantieren.

Die Electronic Entertainment Expo – kurz E3 – ist das Jahreshighlight der Gaming-Branche. Im Veranstaltungszeitraum von drei bis vier Tagen präsentieren die großen Namen der Szene ihre neuen Titel und geben Einblick in aktuelle Projekte, die mit Spannung erwartet werden. Während in den letzten zwei Jahren die Messe durch Online-Veranstaltungen ersetzt wurde, möchten die Veranstalter in diesem Jahr wieder auf volle Power vor Ort setzen. Die Vorbereitungen für den großen Event vom 13. bis 16. Juni in Las Vegas laufen bereits.

Obwohl sich Größen wie Nintendo oder Microsoft kürzlich mit einer Absage von der bevorstehenden Veranstaltung distanzierten, wächst die Hoffnung bei Gamern auf sehenswerte Spiele. Eine begründete Annahme, denn Ubisoft hat sich für den Sommer viel vorgenommen und könnte mit seinen geplanten Releases ein wichtiges Zeichen setzen. Von gefeierten Reihen bis zu neuen Premiumspielen sind einige Überraschungen geplant, mit denen die Franzosen beeindrucken wollen.

Reise nach Pandora und Segelkurs mit Piraten

Hohe Erwartungen schürt zweifellos das angekündigte Fantasy-Open-World-Game „Avatar: Frontiers of Pandora“. Schon seit mehreren Jahren kursiert der Titel durch die Ankündigungslisten und soll – laut aktuellen Gerüchten – noch 2023 bzw. spätestens 2024 erscheinen. Ein passender Zeitpunkt: Wie ExpressVPN in seiner Oscar-Liste der nominierten Filme für die kommende Verleihung zeigt, hat der zweite Teil der Filmreihe gute Chancen in der Königsklasse. Seit Dezember 2022 beherrscht James Camerons Fortsetzung die Kinokassen und konnte jüngst den Rekord der 2-Milliarden-Marke knacken, wie das Nachrichtenportal Deutsche Welle berichtet. Ein Ende dieses Erfolgs ist nicht in Sicht.

Die Reise auf den blauen Planeten markiert den Höhepunkt des aktuellen Releasekatalogs, der zahlreiche Titel für die Xbox bereithält. Zudem stehen das neue Piratenabenteuer „Skull & Bones“ sowie der kostenlose Arena-Shooter „xDefiant“ auf dem Plan.

Assassinen rücken an

Während sich „Avatar: Frontiers of Pandora“ mit einer neuen Welt vorstellen wird und die ersten Bilder brillante Details und State-of-the-Art-Grafik versprechen, wärmen sich auch die Assassinen wieder auf und machen sich bereit für die nächste Mission. „Assassin’s Creed: Mirage“ ist der nächste Höhepunkt in dem langlebigen Franchise, welches zuletzt mit „Valhalla“ den Bogen überspannte. Zu wenig Ursprungscharakter, ausuferndes Skill-System: Die Kritik an dem Mammutwerk war groß, obwohl mit verschiedenen DLCs und einer zweijährigen Betreuung des Games viel Herzblut seitens Ubisoft in den Titel flossen.

„Mirage“ soll mit schlankerem Gameplay und mehr Stealth-Aufträgen zurück zu seinen Wurzeln finden. Weitere Titel des Assassinen-Kosmos wie „Nexus“ oder „Codename Jade“ ergänzen den Release. Alle kommenden Games sollen dabei auf das angekündigte „Infinity“-Projekt hinführen, mit dem Ubisoft das Franchise auf ein neues Level heben möchte. Ob sich die Verantwortlichen zu Planungen und Zeitplänen äußern werden, die „Infinity“ in greifbare Nähe rücken könnten, bleibt abzuwarten. Tatsache ist jedoch, dass allein das Line-up von Ubisoft die Vorfreude auf eine starke E3 in Las Vegas schürt.

Weiterlesen
Werbung