Microsoft
HoloLens: Xbox Live-Support bestätigt – Consumer-Version bereits in Entwicklung

Wie Microsoft auf der GDC Europe am Montag bestätigte, bekommt HoloLens Xbox Live-Support spendiert.
Jaime Rodriguez, Games Evangelist bei Microsoft gab auf der GDC Europe am Montag bekannt, dass die Xbox Live API für jedes erdenkliche Gerät der “Universal Windows Platform” und somit auch HoloLens zur Verfügung steht.
Somit arbeiten Geräte wie HoloLens, Xbox One, Windows 10 Computer, Windows Phones mit der gleichen Xbox Live API und sind somit darüber miteinander kompatibel.
Gleichzeitig gab Microsoft CEO Satya Nadella kürzlich bekannt, dass HoloLens 2016 erst einmal für Entwickler und Enterprise-Kunden zur Verfügung stehen wird. Diese Version wird wohl um die 1500 US-Dollar kosten und somit für “Normalsterbliche”, viel zu teuer.
Microsoft gab aber bekannt, dass eine zweite Version von HoloLens bereits in Entwicklung ist und diese HoloLens-Version dann auch u.a. die Gamer ansprechen soll.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
-
Spielevor 2 Tagen
Microsoft erhöht Preise für Xbox Series X|S, Controller und neue Spiele
-
Spielevor 1 Woche
Horizon Realms jetzt in Forza Horizon 5 verfügbar
-
Spielevor 4 Tagen
The Elder Scrolls IV: Oblivion Remastered – Xbox Series X|S Patch verbessert Performance
-
Spielevor 5 Tagen
Xbox Series X|S: Colteastwood kontert Vorwürfe über “gescheiterte Konsole”