Microsoft
Activision Blizzard: „Wenn es hier um Wettbewerb geht, dann lasst uns diesen haben“, so Satya Nadella
Aktuell läuft das Verfahren zu Übernahme von Activision Blizzard durch Microsoft. Nun meldet sich auch Microsofts CEO Satya Nadella dazu in einem Interview zu Wort.
Microsoft-CEO Satya Nadella und LinkedIn-CEO Ryan Roslansky gaben Bloomberg ein Interview zu Hybridarbeit, die zunehmende Überwachung am Arbeitsplatz und wie Unternehmen ein unsicheres makroökonomisches Umfeld meistern. Dabei kam man auch auf die Übernahme von Activision Blizzard durch Microsoft zu sprechen, wo Satya Nadella sich dann auch zu äußerte.
Er nutzte hier die Möglichkeit darauf hinzuweisen, das vor allem natürlich Sony, so tun müsste, als ob Microsoft durch die Übernahme ein Monopol einnehme. Eher sieht man sich noch immer auf Platz 3, 4 oder 5 und weit hinter dem Platzhirsch Sony. Man unternimmt alles, damit man zu den Großen aufschließen kann, so Nadella weiter und richtet folgende Worte an die Zuseher und natürlich auch an die Behörden, die diese Übernahme untersuchen: „Wenn es hier um Wettbewerb (Konkurrenz) geht, dann lasst uns Wettbewerb (konkurrenzfähig) haben (sein)“.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
-
Sony PlayStationvor 1 Woche
PlayStation vor Mega-Jahr 2026, laut GamesIndustry.biz
-
Spielevor 1 Woche
Call of Duty „too big to fail“ – Activision reagiert auf Battlefield 6-Hype
-
Spielevor 6 Tagen
Ex-Sony-Manager Shawn Layden: Warum der Xbox Game Pass Entwicklern schaden könnte
-
Xbox Series X|Svor 1 Woche
Transparente Xbox Series X von Extreme Consoles geht viral