Spiele
Dead Island: BPjM streicht zwei Spiele des Franchise vom Index
Neues von der BPjM (Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien), denn die hat jetzt zwei Dead Island-Spiele vom Index genommen.
Als die Spiel Dead Island (2011) und Dead Island: Riptide (2013) veröffentlicht wurden, war es für uns Spieler in Deutschland nicht möglich, diese Spiele zum Release, offiziell in Deutschland zu kaufen. Beiden Spiele wurden damals von der BPjM eine USK-Freigabe verwehrt.
Wie die Kollegen von schnittberichte.com berichten, wurde Dead Island damals zuerst auf Liste B indiziert und zwei Monate später auf Liste A umgetragen. Dead Island: Riptide wurde von der BPjM in 2013 direkt in Liste A eingetragen.
Vermutlich Koch Media Deutschland hat beide Spiele nun zu einer nochmaligen Prüfung vorgelegt und das Ergebnis ist positiv, denn die BPjM (Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien) hat beide Spiele vom Index genommen, so dass man Dead Island und Dead Island: Riptide nun offiziell in Deutschland verkaufen kann.
-
Spielevor 1 Woche
Clutch: Neues AAA-Rennspiel von Maverick Games
-
Spielevor 7 Tagen
ILL zeigt brutalen Horror im neuen Story-Trailer
-
Xbox Series X|Svor 2 Tagen
XBOX Series X25 Limited Edition und Controller offiziell vorgestellt
-
Spielevor 4 Tagen
XBOX Exklusivität: Asha Sharma erklärt den Kurs für mehr Reichweite und exklusive Inhalte