Spiele
Xbox: Wie die COVID-19 Pandemie die Entwicklung der Xbox Spiele beeinflusst – Matt Booty mit einem Statement
Die COVID-19 Pandemie hält aktuell die gesamte Welt in Atem. Auch Spielentwickler für aktuelle Xbox Spiele müssen sich der Herausforderung stellen und u.a. im Homeoffice arbeiten.
Es ist aktuell für uns alle eine schwierige Zeit, wo auf der ganzen Welt der Coronavirus (SARS-CoV-2 ) sein Unheil anrichtet. 2020 ist für Microsoft und Sony ein wichtiges Jahr, denn beide Unternehmen werden bzw. möchten, Ende des Jahres, Ihre Konsolen, Xbox Series X und PlayStation 5 veröffentlichen. Doch was ist, wenn es zum Release oder in den kommenden Monaten, kaum Spiele für die aktuellen Konsolen geben wird?
Matt Booty, Chef der Xbox Game Studios, hat nun ein Statement zu den Auswirkungen von COVID-19 auf Xbox-Spiele abgegeben:
Bereits im Vorfeld hatte Halo Infinite Entwickler 343 Industries verkündet, dass man aktuell auf Homeoffice umstellt und man so natürlich immer wieder auf Hindernisse bei der Entwicklung stößt. So versichert man aber auch, dass jeder Einzelne des Teams, alles in seiner Macht stehende tut, um weiterhin hochwertige Halo-Erlebnisse zu entwickeln und zu liefern, während wir uns an diese neue Lebensweise anpassen.
Beide Informationen lassen natürlich Spielraum für Spekulationen. Für Halo Infinite hat man natürlich noch kein Veröffentlichungsdatum bekannt gegeben aber einen Zeitraum, der genau in den Release der Xbox Series X fällt.
-
Spielevor 1 Woche
Tom Clancy’s The Division – Definitive Edition für Xbox erschienen
-
Spielevor 1 Woche
Project Songbird: Psychologischer Horror erscheint im März für Xbox, PS5 und PC
-
Xbox Series X|Svor 1 Woche
Nächste Xbox als Windows-PC: Große Chance mit Risiko
-
Spielevor 1 Woche
Wreckfest 2: Neuer Karrieremodus enthüllt