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Xbox Series X: Velocity Architecture soll einen weitaus höheren Datendurchsatz ermöglichen, so der DIRT 5 Technical Director

Auf dem Papier ist die in der Xbox Series X verbaute SSD der PS5 SSD unterlegen. Codemasters soll aber bereits einen weitaus höheren Datendurchsatz erreicht haben.
DIRT 5 Technical Director David Springate war vor kurzem beim GameOnDaily Livestream zu Gast, wo man sich neben der PS5 auch über die Xbox Series X und der SSD unterhalten hat. So wurde Springate gefragt, ob man durch die Optimierung der sogenannten Velocity Architecture weitere Verbesserungen für DIRT 5 auf der Xbox Series X erwarten könne.
Dem scheint auf jeden Fall so zu sein, denn Springate führt aus, dass man bei internen Tests bereits 10 GB in zwei Sekunden an reinem Roh-I/O-Durchsatz erreicht hat und man hier vielleicht sogar noch mehr dabei herausholen könne.
Microsoft selbst gibt bei der Xbox Series X, mit 2,5 GB/s einen sehr niedrigen Wert für den Roh-I/O-Durchsatz an. Warum Sie das tun? Es ist halt der Wert, den man mit der SSD ohne irgendwelche Optimierungen erreichen kann, so Springate weiter.