News
Xbox One X: So schafft es Microsoft, dass Xbox 360-Spiele auf der neuen Konsole besser aussehen können
Vor wenigen Tagen hat Microsoft weitere Xbox 360-Spiele vorgestellt, die die Power der Xbox One X nutzen können. Doch wie macht das Microsoft?
Genau diese Frage hat sich auch ein Twitter User gestellt und direkt mal Xbox Chef Phil Spencer darauf angesprochen. Konkret geht es um Fable Anniversary, welches unter Xbox 360-Spielen war, welche ab sofort auch Xbox One X Enhanced sind. Fable Anniversary wurde von den Lionhead Studios entwickelt – doch da diese nun geschlossen worden, stellt sich dem Twitter User @Sam_Woodforth die Frage, wie man dieses Spiel nun für die Xbox One X optimieren konnte.
Phil Spencer nahm sich die Zeit und erklärte, wie Xbox 360-Spiele für die Xbox One X optimiert werden. Demnach muss kein Entwickler Hand an dem Spiel anlegen, dass schafft Microsoft ganz allein mit der Programmierung des Emulators, in dem das entsprechende Xbox 360-Spiel laufen wird. Dieser setzt dem Spiel einfach eine größere Darstellungsmöglichkeit voraus. Wenn das Spiel nun gut programmiert wurde, regelt den Rest die Spieleengine von allein und rendert die Grafiken in der entsprechend höheren Auflösung. So einfach geht das.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
-
Sony PlayStationvor 4 Tagen
Sony erhöht PS5-Preise in den USA: Alle Modelle betroffen
-
Spielevor 1 Woche
Ex-Sony-Manager Shawn Layden: Warum der Xbox Game Pass Entwicklern schaden könnte
-
Spielevor 6 Tagen
Call of Duty: Black Ops 7 integriert 32-Spieler-Modus in der Kampagne
-
Xbox Series X|Svor 4 Tagen
Xbox Handhelds: ROG Xbox Ally & Xbox Ally X – finale Preise enthüllt?