News
Xbox One X: ARK: Survival Evolved-Entwickler äußert sich zur neuen Konsole
ARK: Survival Evolved’s Jesse Rapczak äußerte sich auf der E3 2017 zu Microsofts neuer Konsole, der Xbox One X und zieht Vergleiche zur PS4 Pro.
So sprach Jesse Rapczak von Studio Wildcard, dem Entwickler von ARK: Survival Evolved, dass die beste Version Ihres Spiels, welches nun in der finalen Fassung im August 2017 erscheinen wird, auf der Xbox One X zu finden sei.
499 US-Dollar für die Die neue Xbox One X ist für sieht Rapczak für akzeptabel und vergleicht die neue Xbox mit einem PC, bei dem für die gleiche Leistung, mindestens 16 GB RAM und eine GTX 1070 verbaut sein muss. Allein diese Grafikkarte kostet aktuell um die 400 Euro.
So wird ARK: Survival Evolved auf der PS4 Pro mit der Option zu entscheiden, in 720p und 60 Fps oder in 1080p mit 30 Fps laufen, wohin gehend man auf der Xbox One X, auf jeden Fall mindestens die 1080p mit 60 Fps anpeilt. Wie es mit einer 4K-Version aussehen wird, lies er offen.
Microsoft selber hatte bereits vor der Veröffentlichung der Xbox One X betont, dass der Entwickler entscheiden kann, wie er die Leistung der neuen Konsole nutzt – bessere Auflösung, mehr Framerate oder mehr Details.
-
Spielevor 1 Woche
ENDS: Neue GTA-Alternative aus London für Xbox Series X|S und PS5
-
Spielevor 5 Tagen
Battlefield 6 verbessert Skill-Based Matchmaking und neue Crossplay-Regeln zwischen Xbox, PlayStation und PC
-
Xbox Series X|Svor 6 Tagen
Xbox Series X|S: Weniger als 30 Millionen verkaufte Konsolen, aber endlich profitabel?
-
Kolumnenvor 5 Tagen
Konsolen-Verkaufszahlen im Vergleich – und warum mehr als nur Hardware zählt