Microsoft
Xbox One S: Microsoft Deutschland startet größte Media-Kampagne
Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft hat Microsoft Deutschland die größte Media-Kampagne rund um die Xbox One S und die aktuellen Spiele-Blockbuster gestartet.
Um sowohl der Konsole, als auch dem breiten Spiele-Line-Up um die beiden Highlights „Forza Horizon 3“ und „Gears of War 4“ einen Platz unter dem Weihnachtsbaum zu sichern, investiert Microsoft das höchste Media-Budget seit Einführung der Xbox One im deutschen Markt.
Zentrales Element der Kampagne, die von Oktober bis Dezember 2016 läuft, ist ein kreativer Media-und Channel-Mix aus TV, Digital, Out-of-Home-Werbung, Social, Video-on-Demand-Schaltungen und Display-Formaten.
Mehr als 50 Prozent des Kampagnen-Budgets fließt in TV-Spots, die auf den Kanälen ProSieben, RTL, Sat1 oder Sky Deutschland ausgestrahlt werden. Der Budget-Anteil für den TV-Bereich wird dicht gefolgt von der Platzierung in Online- und Digital-Media, inklusive Social Media und SEO-relevanten Werbeanzeigen.
Ist euch die erhöhte Medienpräsenz für Xbox One S bereits aufgefallen?
Xbox One S Gears of War 4 Bundle
-
Spielevor 1 Woche
Phil Spencer: 25 Jahre Xbox – Forza Horizon 6 & Gears of War: E-Day erscheinen 2026
-
Xbox Series X|Svor 1 Woche
Warum das ROG Xbox Ally kein OLED-Display hat
-
Spielevor 1 Woche
Gears of War: Reloaded startet Multiplayer-Beta am 13. Juni
-
Xbox Series X|Svor 5 Tagen
ROG Xbox Ally: Release im Oktober und Preis ab 599 Euro? [Gerücht]