InsideXbox.de | Social Media

Microsoft

Xbox One S: Microsoft Deutschland startet größte Media-Kampagne

Xbox News von

am

Xbox One S

Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft hat Microsoft Deutschland die größte Media-Kampagne rund um die Xbox One S und die aktuellen Spiele-Blockbuster gestartet.

Um sowohl der Konsole, als auch dem breiten Spiele-Line-Up um die beiden Highlights „Forza Horizon 3“ und „Gears of War 4“ einen Platz unter dem Weihnachtsbaum zu sichern, investiert Microsoft das höchste Media-Budget seit Einführung der Xbox One im deutschen Markt.

Zentrales Element der Kampagne, die von Oktober bis Dezember 2016 läuft, ist ein kreativer Media-und Channel-Mix aus TV, Digital, Out-of-Home-Werbung, Social, Video-on-Demand-Schaltungen und Display-Formaten.

Mehr als 50 Prozent des Kampagnen-Budgets fließt in TV-Spots, die auf den Kanälen ProSieben, RTL, Sat1 oder Sky Deutschland ausgestrahlt werden. Der Budget-Anteil für den TV-Bereich wird dicht gefolgt von der Platzierung in Online- und Digital-Media, inklusive Social Media und SEO-relevanten Werbeanzeigen.

Ist euch die erhöhte Medienpräsenz für Xbox One S bereits aufgefallen?

Xbox One S Gears of War 4 Bundle

Xbox One S Gears of War 4 Bundle

Werbung





Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Trending