News
Xbox One – eSRAM 15 Prozent leistungsfähiger dank PIX

Dank dem Tool PIX kann aus dem eSRAM 15 Prozent mehr Leistung herausgeholt werden.
Der eSRAM gilt für viele als der Flaschenhals bei der Xbox One, wenn es dabei geht, u.a. die 1080p bei Spielen zu erreichen. Auf der nun zu Ende gegangen GDC wurde nun bekannt, dass Microsoft den Entwicklern nun das Tool PIX zur Seite stellt, was dem Entwickler dazu bringt, den eSRAM besser zu nutzen bzw. zu verstehen, wo die Probleme bei der Nutzung liegen. Dadurch kann man sehr gut an neuen Lösungswegen arbeiten und auch mehr Leistung aus dem eSRAM ziehen, welche zusammen, mit einer verbesserten API der Xbox One, welche man in Moment mit 15 Prozent betitelt.
Erste Entwickler, darunter der bekannte Brad Wardell schwört dabei wieder auf DirectX 12. Die Einführung und das die Xbox One, DirectX 12 zu 100% unterstützt, hilft Entwicklern weiter, den “Knoten” des “besagten” Flaschenhalses weiter zu lösen. Man soll gespannt sein, was sich technisch bei der Xbox One noch dieses Jahr tun wird.
-
Spielevor 5 Tagen
Microsoft erhöht Preise für Xbox Series X|S, Controller und neue Spiele
-
Spielevor 7 Tagen
The Elder Scrolls IV: Oblivion Remastered – Xbox Series X|S Patch verbessert Performance
-
Xbox Onevor 7 Tagen
Xbox Elite Series 3 Wireless-Controller und neue Cloud-Features: So könnten die nächsten Controller aussehen
-
Spielevor 1 Woche
Xbox Series X|S: Colteastwood kontert Vorwürfe über “gescheiterte Konsole”