Spiele
Titanfall: Respawn Entertainment nimmt Titel aus dem Verkauf und bald auch aus dem Xbox Game Pass
Respawn Entertainment stellt den Verkauf von Titanfall ein und wird den Titel auch aus diversen Abo-Diensten entfernen. Online-Server sollen aber weiter betrieben werden.
Mit Titanfall haben Respawn Entertainment, auch durch die Hilfe von Microsoft, ein neues Franchise geschaffen, das sein Debüt 2014 exklusiv auf der Xbox One feierte. Der Titel fand schnell seine Fans und der Nachfolger, Titanfall 2, gilt bis heute als einer der besten Shooter-Titel auf dem Markt.
Nun hat sich Entwickler Respawn Entertainment aber auf Twitter zu Wort gemeldet und ohne Vorwarnung, den Verkauf des Originalspiels Titanfall mit sofortiger Wirkung in den Onlinestores der Welt eingestellt. Zudem wird Titanfall am 1. März auch aus allen gängigen Abo-Diensten entfernt werden, darunter befindet sich natürlich auch der Xbox Game Pass und EA Play.
Die Server werden “für die treue Fangemeinde, die immer noch spielt, und für diejenigen, die das Spiel besitzen und sich in ein Spiel stürzen wollen” weiter betrieben, heißt es der Nachricht, die man gestern in den sozialen Medien geteilt hat.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
-
Xbox Game Passvor 6 Tagen
Cancel Xbox Game Pass: Weltweiter Aufschrei nach Microsofts Preiserhöhung
-
Xbox Game Passvor 3 Tagen
Xbox Game Pass: Alter Preis bleibt für Bestandskunden gleich
-
Angebotevor 3 Tagen
Xbox Game Pass Ultimate für 12,99 Euro – so umgehst du die Preiserhöhung im November
-
Xbox Cloud Gamingvor 6 Tagen
Xbox Cloud Gaming bald kostenlos mit Werbung verfügbar