News
Test Drive: Bigben Interactive erwirbt Markenrechte von ATARI
Bigben Interactive hat den Kauf der Rechte für Nutzung und Entwicklung der TEST DRIVE-Marke von der Atari Gruppe bekanntgegeben.
Gleichzeitig wurden Pläne zur Entwicklung neuer Titel im Test Drive Unlimited-Franchise verkündet. Atari behält sämtliche Rechte für den Verkauf bereits erschienener Test Drive-Titel.
„Wir sind bezüglich der Qualität dieses Franchise, das seit vielen Jahren eine treue Fangemeinde hat, sehr zuversichtlich,“ so Alain Falc, CEO von Bigben Interactive.
„Unsere Teams sind von der Vorstellung begeistert, mit dieser Lizenz zu arbeiten, die ihren Wert bereits bewiesen hat. Test Drive Unlimited 2 allein hat sich 1,8 Millionen Mal verkauft,“ schließt er.
Gleichzeititig erweitert Bigben erfolgreich sein Portfolio und bietet zusätzlich mit Titeln wie WRC, TT Isle of Man, Sherlock Holmes: The Devil’s Daughter, Outcast: Second Contact und 2Dark ein breites Spektrum an Videospielen für alle Plattformen an.
Quelle: Pressemitteilung
-
Spielevor 6 Tagen
Battlefield 6 verbessert Skill-Based Matchmaking und neue Crossplay-Regeln zwischen Xbox, PlayStation und PC
-
Xbox Series X|Svor 7 Tagen
Xbox Series X|S: Weniger als 30 Millionen verkaufte Konsolen, aber endlich profitabel?
-
Kolumnenvor 6 Tagen
Konsolen-Verkaufszahlen im Vergleich – und warum mehr als nur Hardware zählt
-
Spielevor 1 Woche
Battlefield 6: Neue Klassen, intensiver Kampf & zerstörbare Umgebungen