Spiele
Starfield Performance Upgrade in der Digital Foundry Analyse
Bethesda führt neue Leistungsmodi für Starfield auf der Xbox Series X ein und verbessert die Flexibilität der Bildrate. Hier ist die Digital Foundry Videoanalyse für euch.
In einem bedeutenden Update, das auf das Feedback der Fans eingeht, hat Bethesda neue Leistungs- und Grafikmodi für “Starfield” auf der Xbox Series X eingeführt, die es euch ermöglichen, euer Spielerlebnis zu optimieren, indem Ihr aus einer Vielzahl von Modi auswählen könnt. Mit diesem Schritt werden frühere Bedenken bezüglich der anfänglichen 30 FPS-Beschränkung des Spiels auf Konsolen ausgeräumt und die Möglichkeiten für eine höhere Leistung auf High-End-Hardware erweitert.
Erweiterte Framerate-Optionen
Der neueste Patch bringt die Flexibilität mit sich, zwischen 30, 40, 60 FPS und unbegrenzten Frameraten zu wählen, wobei diese Optionen von der Art des Bildschirms und den Systemeinstellungen abhängen. Diese Optionen sind abhängig von der Art des Bildschirms und den Systemeinstellungen. Dieses Update gibt den Spielern nicht nur die Möglichkeit, selbst zu entscheiden, ob sie der Grafik oder der Leistung den Vorrang geben wollen, sondern geht auch auf die verschiedenen Hardwaremöglichkeiten ein.
Eintauchen in Modi und Grafik
“Starfield” bietet zwei Hauptmodi: Grafik und Leistung. Jeder Modus hat erhebliche Auswirkungen auf das Aussehen und das Spielverhalten:
- Visueller Modus: Verbessert die Detailgenauigkeit mit besserem Rendering des Geländes und reichhaltigeren Umgebungselementen. Reflektionen und Texturen werden durch die Verwendung von höher aufgelösten Cube-Maps deutlich verbessert.
- Leistungsmodus: Konzentriert sich auf ein flüssigeres Gameplay, indem bestimmte grafische Details reduziert werden, was zu höheren Bildwiederholraten beiträgt.
Was die Auflösung angeht, so läuft der Grafikmodus mit 1440p, während der Leistungsmodus die Auflösung auf 900p reduziert, so Digital Foundry. Beide Einstellungen setzen Techniken wie variable Schattierungsraten und möglicherweise dynamische Auflösungsskalierung ein, um die Leistung bei intensiven Szenen zu erhalten.
Der Leistungsmodus ist speziell auf 60 FPS zugeschnitten und zeigt in weniger anspruchsvollen Situationen eine gute Leistung. Komplexe Stadtumgebungen wie Akila und Neu-Atlantis stellen jedoch eine Herausforderung für diesen Modus dar und führen zu Einbrüchen auf 30-40 FPS. Im Gegensatz dazu bietet der Grafikmodus, der auf konstante 30 FPS abzielt, eine konstante Leistung mit leichten Einbrüchen der Bildrate in dichten städtischen Umgebungen.
Mit dem Update wird auch eine 40-FPS-Option eingeführt, wenn die Konsole auf eine Bildwiederholfrequenz von 120 Hz eingestellt ist, wodurch ein Gleichgewicht zwischen der Flüssigkeit von 60 FPS und der Stabilität von 30 FPS geschaffen wird. Diese Einstellung profitiert besonders von der Unterstützung der variablen Bildwiederholfrequenz (VRR), die Schwankungen in der Bildwiederholfrequenz ausgleicht und das Spielerlebnis insgesamt verbessert.
Mit diesem Update setzt Bethesda die Feinabstimmung von “Starfield” fort, um sicherzustellen, dass es die Erwartungen der Spieler nicht nur erfüllt, sondern übertrifft. Die Hinzufügung der neuen Leistungsmodi ist ein Beweis für die kontinuierliche Unterstützung und das Eingehen auf das Feedback der Community und setzt einen Standard für zukünftige Updates und Verbesserungen.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.