...
InsideXbox.de | Social Media

Xbox One

Sony: Geschäftsführer wettert gegen die Abwärtskompatibilität der Xbox One

Xbox News von

am

von

Xbox One: Abwärtskompatibilität

Warum sollte man diese alten Spiele noch spielen? Sony Geschäftsführer Jim Ryan wettert somit gegen die Abwärtskompatibilität der Xbox One.

Die Abwärtskompatibilität der Xbox One ist ein tolles Features, welches wir Xbox One-Spieler lieben, oder? Wer noch Spiele von seiner Xbox 360 zu Hause hat, kann diese, sofern diese abwärtskompatibel sind, ohne Mehrkosten auf seiner aktuellen Xbox One und später auch auf der neuen Xbox, Project Scorpio spielen.

Sony’s Jim Ryan scheint an diesem Feature nicht so recht zu glauben. So meint er lapidar, dass dies (Abwärtskompatibilität) Feature zwar sehr oft gewünscht wird aber dann doch nicht so oft genutzt wird. Er selber war dabei auf einem Gran Turismo Event, wo man auch PS1-, PS2-Spiele zocken konnte und diese sehen einfach nur alt aus – so wie, warum sollte ich so etwas noch spielen?

Nun gut, Sony selber schaffte es nicht, seine PS2- bzw. PS3-Spiele auf der PS4 spielbar zu machen und vermarktet diese daher via PlayStation Now. Natürlich muss man dafür noch einmal zahlen, auch wenn man das Spiel besitzt. Wenn diese Spiele doch so alt aussehen, warum bietet des Sony diese Spiele dennoch an?

Microsofts Mike Ybarra hat diese Worte von Sony’s Jim Ryan widersprochen uns sagt ganz klar, das Microsoft möchte, dass die Xbox Spieler die besten Spiele der vergangenen Generation, der aktuellen Generation und die Spiele, die in der Zukunft noch erscheinen werden, zocken sollen können. Das ist das, wonach die Spieler gefragt haben!

Besser hätte man es nicht sagen können, oder wie seht Ihr das?

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

 

 

Weiterlesen
Werbung
Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert