News
Project Scorpio: Dev-Kits arbeiten noch nicht am Limit
Project Scorpio kommt Ende des Jahres auf dem Markt. Die Optimierung der Leistung ist aktuell ein großes Thema bei Microsoft, so dass in den kommenden Monaten an der Leistung geschraubt wird.
Diese Leistungssteigerung ist aber auch notwendig, denn die Project Scorpio Dev-Kits können aktuell nur bis zu 80 Prozent ausgereizt werden. Das berichten die Kollegen von Windows Central.
Bereits im Mai soll Microsoft ein XDK Update für Project Scorpio veröffentlichen, welches ermöglichen soll, dass die neue Konsole zu 80 bis 90 Prozent Ihrer Power, die Sie zur Veröffentlichung Ende des Jahres haben soll, ausgereizt werden.
Wichtig wird dann der Juni, denn wie eine Project Scorpio XDK Roadmap zeigen soll, wird die Konsole mit dem Juni XDK Update, Ihre volle Leistung bringen können und so Ihre 6 Teraflops erreichen, die es dann ermöglichen werden, Spiele in nativen 4K dazustellen.
Ab da an können Entwickler auch Ihre Spiele bei Microsoft zur Project Scorpio Zertifizierung einreichen. Wenn dann alles gut geht, werden die Spiele den letzten Test mit dem finalen Project Scorpio XDK bestehen.
Aber auch Spiele, die auf der Xbox One mit einer dynamischen Auflösung abgespielt werden, profitieren von der Power der Scorpio. Diese werden dann Ihre 1080p wohl permanent erreichen, ohne das die Spiele ein Update benötigen.
httpv://www.youtube.com/watch?v=F1dRgWpGePs
-
Spielevor 6 Tagen
Microsoft stellt Entwicklung von Contraband vorerst ein
-
Sony PlayStationvor 1 Woche
PS6 GPU auf AMD Radeon RX 9070 XT und Xbox Next auf Nvidia RTX 5080 Niveau?
-
Spielevor 1 Woche
Battlefield 6 verbessert Skill-Based Matchmaking und neue Crossplay-Regeln zwischen Xbox, PlayStation und PC
-
Sony PlayStationvor 6 Tagen
Xbox-Fans müssen weiter auf große PS5-Singleplayer verzichten