Spiele
Phasmophobia: Oster-Event „Cursed Hollow“ gestartet
Ob langjähriger Fan oder Neueinsteiger – das Oster-Event „Cursed Hollow“ liefert dir einen stimmungsvollen Mix aus Atmosphäre, neuen Mechaniken und einer aktiven Community. Perfekt, um (wieder) in die Geisterjagd einzusteigen.
TL;DR: Phasmophobia startet mit „Cursed Hollow“ ins Eventjahr 2025. Dich erwarten neue Karten, Aufgaben, mysteriöse Totems und spannende Belohnungen.
Mit dem Start des neuen Ingame-Events „Cursed Hollow“ feiert Phasmophobia sein erstes großes Community-Update des Jahres 2025. Während des Galaxies Showcase auf Twitch präsentierten die Entwickler von Kinetic Games einen ersten Trailer, der direkt Lust aufs Geisterjagen macht.
Neun Karten, unheimliche Totems und neue Belohnungen
Das Event bringt gleich mehrere Highlights mit sich:
- Neun liebevoll dekorierte Karten warten darauf, erkundet zu werden.
- Sowohl persönliche als auch Community-Ziele sorgen für Langzeitmotivation.
- Auf deiner Jagd triffst du auf mysteriöse Totems, sogenannte Forest Minions, die dich entweder unterstützen – oder dir das Leben schwer machen.
Dabei basiert das Update stark auf Spielerfeedback aus früheren Events. Kinetic Games hat unter anderem das Belohnungssystem überarbeitet, die Kartenrotation angepasst und neue Gameplay-Modifikatoren integriert.
Ein Ausblick auf das Phasmophobia-Jahr 2025
„Cursed Hollow“ ist erst der Anfang: Für Halloween und die Feiertage hat das Team weitere saisonale Events geplant. Wer sich vorab informieren möchte, kann bereits jetzt einen Blick auf die offizielle 2025-Roadmap werfen.
Das Event ist ab sofort auf PC via Steam, PlayStation 5 und PS VR2 spielbar. Eine Version für Xbox Series X|S soll in Kürze folgen.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
-
Sony PlayStationvor 7 Tagen
Sony erweitert PlayStation-Spiele auf Xbox, PC via Steam & Nintendo Switch
-
Spielevor 1 Woche
Battlefield 6 erscheint am 10. Oktober für 80 Euro auf Konsolen [Gerücht]
-
Sony PlayStationvor 5 Tagen
PlayStation setzt bei Spiele für Xbox auf eine zeitexklusive Veröffentlichung
-
Xbox Series X|Svor 3 Tagen
ROG Xbox Ally und Ally X: Preise und Verkaufsstart zur gamescom bestätigt?