News
LawBreakers: Multiplayer First-Person Shooter könnte auch auf Xbox One veröffentlicht werden
Cliff Bleszinski’s LawBreakers erscheint für PlayStation 4 und dem PC. In einem Interview mit IGN verrät Bleszinski, dass eine Xbox One-Version des Spiels nicht unmöglich ist.
Auf der E3 2017 hatte IGN die Möglichkeit mit Cliff Bleszinski über sein Multiplayer First-Person Shooter LawBreakers zu sprechen. Dabei kam man natürlich auch auf eine Veröffentlichung des Spiels auf Microsofts Xbox One zu sprechen.
So sprach Bleszinski darüber, das er über Twitter dann doch die ein oder andere Nachricht verärgerter Xbox-Spieler bekommen hat, die sich darüber beschwert haben, dass er sich durch die Gears of War-Reihe auf Xbox einen Namen machen konnte und nun die Xbox One bei LawBreakers nicht berücksichtigt.
In erster Linie denkt Bleszinski bei der Umsetzung von LawBreakers auf Konsole, an seine 65 Mitarbeiter, wo viele davon auch bereits eine Familie haben und diese auch weiterhin ernähren möchten. Da man nur die Kapazität für den Launch des Spiels auf eine Konsole hat, war es ganz einfach, denn die PS4 hat die größere Installationsbasis als die Xbox One und somit viel die Entscheidung relativ schnell auf Sony’s PS4, so Bleszinski.
Doch das heißt, so führte Bleszinski weiter aus, dass wir nicht später eine Xbox oder Xbox XOXO (wie auch immer Microsofts Konsole dann heißen mag) Version veröffentlichen könnten. Ich möchte das nicht ausschließen, führte Bleszinski weiter aus.
-
Featuredvor 4 Tagen
Xbox und AMD: Kooperation für die nächste Konsolengeneration
-
Spielevor 3 Tagen
Nächste Xbox-Generation: Technischer Quantensprung und Spielbibliothek im Fokus
-
Xbox Series X|Svor 1 Woche
ROG Xbox Ally: Release im Oktober und Preis ab 599 Euro? [Gerücht]
-
Spielevor 1 Woche
Microsoft lässt den Xbox-Handheld offenbar endgültig fallen [Gerücht]