Spiele
Halo Studios: Neuer Name für 343 Industries und Wechsel auf die Unreal Engine 5

Die Zukunft von Halo steht vor einem großen Sprung nach vorn, denn 343 Industries kündigt eine bedeutende Veränderung an.
Das Studio lässt seine frühere Identität hinter sich und benennt sich offiziell in Halo Studios um, womit es ein „neues Kapitel“ für die Franchise einläutet. Mit dieser Veränderung bereitet sich das Entwicklerteam darauf vor, die Art und Weise, wie Halo-Spiele entwickelt werden, neu zu definieren, die Vergangenheit hinter sich zu lassen und selbstbewusst in die Zukunft zu schreiten.
Das nächste Kapitel für Halo
Laut Pierre Hintze, dem Leiter der Halo Studios, bedeutet die Umbenennung weit mehr als eine einfache Namensänderung. „Wenn man Halo wirklich aufschlüsselt, gab es zwei sehr unterschiedliche Kapitel“, erklärt Hintze. „Kapitel 1 – Bungie. Kapitel 2 – 343 Industries. Ich glaube, wir haben jetzt ein Publikum, das nach mehr hungert.“ In diesem Sinne sind die Halo Studios entschlossen, mehr zu tun, als nur die Entwicklung zu rationalisieren. Wie Hintze es ausdrückt, ist das Studio entschlossen, „das Rezept, wie wir Halo-Spiele machen, zu ändern“, was den Beginn von Kapitel 3 markiert.
Diese dritte Ära wird sich auf mehr als nur Aktualisierungen der Entwicklungseffizienz konzentrieren; sie wird die technologischen Grundlagen der Halo-Spiele radikal verändern. Insbesondere wird die proprietäre Slipspace Engine, die Halo Infinite angetrieben hat, in den Ruhestand versetzt. Stattdessen wird das Studio die Unreal Engine 5 verwenden, eine Veränderung, die moderne, innovative Technologie in die geliebte Serie bringen wird.
Eine neue technische Grenze: Unreal Engine 5
Die Entscheidung, auf die Unreal Engine 5 umzusteigen, wurde nicht leichtfertig getroffen. In den letzten Jahren haben die Halo Studios hart an Project Foundry gearbeitet, einer umfassenden Tech-Demo, die den Grundstein für zukünftige Halo-Projekte legen soll. Diese Demo ist ein Beweis für das Engagement des Studios, nicht nur schrittweise Verbesserungen vorzunehmen, sondern die Art und Weise, wie Halo-Spiele entwickelt, erlebt und geliefert werden, völlig neu zu überdenken.
Dieser Schritt versetzt Halo auch in die Lage, mit der breiteren Spieleindustrie Schritt zu halten, in der die Unreal Engine 5 schnell zum Goldstandard geworden ist. Die fortschrittlichen Tools und die Flexibilität der Engine ermöglichen die Schaffung dynamischerer und immersiverer Welten, was für die Spieler zu einem viel reichhaltigeren Erlebnis führen könnte.
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