Spiele
Halo Infinite: 343 Industries wechselt wohl von der Slipspace Engine zur Unreal Engine
Die Slipspace Engine wird wohl zu Gunsten der Unreal Engine ad Acta gelegt.
Aktuell geht das Gerücht herum, dass 343 Industries, bekannt als Entwickler der Halo-Spiele, von der Slipspace Engine zur Unreal Engine wechseln könnte.
In Umlauf brachte dieses Gerücht um den Engine-Wechsel der YouTuber Sean W, der nun vom ACG-Journalisten Jeremy Penter Unterstützung erhielt, und die Aussage bestätigte. So soll die Unreal Engine für den aktuell noch unangekündigten Battle-Royale-Modus von Halo Infinite (Codename Tatanka) zum Einsatz kommen. Es ist aber wohl auch nicht auszuschließen, dass man die kommende Halo-Spiele generell auf die Unreal Engine umstellen wird.
Auch ein Jez Corden von Windows Central äußerte sich auch dahingehend, dass es wohl danach aussehen würde, dass man die Slipspace Engine wohl zu Gunsten der Unreal Engine ad Acta legen wird.
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