News
Fallout 76: Das Inventar-Update ist da + Trailer veröffentlicht

Bethesda hat das Inventar-Update für Fallout 76 veröffentlicht und läutet damit ein Jahr voller neuer Inhalte, Verbesserungen, Fehlerbehebungen, zu erfüllender Community-Wünsche und mehr ein, die das Online-RPG noch weiter wachsen lassen werden, ein.
Einer der größten Wünsche der Community wird mit diesem Update erfüllt: Wir erhöhen die Lagerkistenkapazität um 50 % auf 1.200! Spieler sollten jetzt genug Platz haben, um die Kiste mit Ausrüstung, Schrott und mehr zu füllen. Das Ödland hat wahrlich reichlich zu bieten.
Pip-Boy-Updates
Weiterhin haben wir die Benutzeroberfläche des Pip-Boys verbessert. Er enthält jetzt drei neue Inventar-Reiter: „Neu“, „Rüstung“ und „Essen/Trinken“.
- Neu – Hierüber bleiben Spieler auf dem Laufenden, welche Gegenstände – geordnet vom neuesten zum ältesten – sich während einer Spielsession angesammelt haben.
- Rüstung – Wir haben der Rüstung ihr eigenes Menü spendiert, damit Spieler ihre Ausrüstung von anderer Kleidung getrennt halten können.
- Essen/Trinken – Nahrung und Getränke laufen jetzt nicht mehr unter „Hilfsmittel“, sondern sind in einem eigenen „Essen/Trinken“-Reiter des Pip-Boys aufgeführt. Chems und Seren sind weiterhin unter „Hilfsmittel“ zu finden.
Stapelgewicht
Wenn Spieler einen stapelbaren Gegenstand im Inventar auswählen, wird ihnen der Pip-Boy das Gesamtgewicht des Stapels anzeigen. So können Spieler schnell sehen, welche Gegenstände viel Platz in ihrem Inventar belegen.
Verkaufsautomaten-Kartenvorschau
Die Kurzinfo, die bei der Vorschau von Verkaufsautomaten anderer Spieler auf der Karte erscheint, zeigt jetzt die Anzahl von legendären 1-, 2- und 3-Sterne-Waffen und -Rüstungen an, die dort verkauft werden. Zudem werden keine leeren Kategorien mehr angezeigt.
Außerdem kündigte man wieder das beliebte Fastnacht-Event an, das im Februar zurückkehren wird. Natürlich wird auch ein Valentinstags-Event nicht fehlen.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
-
Spielevor 4 Tagen
Anthem wird am 12. Januar 2026 eingestellt
-
Featuredvor 6 Tagen
Xbox Game Pass Highlights im Juli: Legend of Mana, Little Nightmares II, Tony Hawk und mehr
-
Spielevor 4 Tagen
Xbox stoppt Finanzierung für neues John Romero-Projekt
-
Spielevor 4 Tagen
Forza Motorsport Team bei Turn 10 Studios weitgehend aufgelöst