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Escape from Tarkov: Konsolenversion vom Survival- und Hardcore-Shooter in Planung

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Escape from Tarkov

Das Team von Battlestate Games hat verraten, das nun doch eine Konsolenversion von Escape from Tarkov in Planung sei.

Der Survival- und Hardcore-Shooter Escape from Tarkov befindet sich seit einer gefühlten Ewigkeit in der Entwicklung und kann bisher nur auf dem PC in einer Beta Version gezockt werden. Doch nun hat Entwickler nun verraten, dass man das Spiel wohl auch für die Konsolen umsetzen möchte. Wie das genau aussehen wird, wann wir mit einer Konsolenversion rechnen können, hat man nicht verraten. Es ist aber davon auszugehen, dass das Spiel wohl nur für die Xbox Series X|S und PlayStation 5 erscheinen wird. Rechnet aber nicht in naher Zukunft mit der Umsetzung für Xbox und PlayStation, denn Battlestate Games konzentriert sich vorerst nur auf die PC Version, um die „rund zu bekommen“ und in einer finalen Version veröffentlichen zu können.

Was den Spieltyp Tarkov betrifft, so kann das Spiel laut der Wikipedia-Seite von Escape from Tarkov als „ein knallhartes und realistisches Online-FPS mit RPG-, Survival- und MMO-Elementen“ beschrieben werden. Oftmals auch als „Kampfsimulator“ bezeichnet, da es sich um tiefgreifende Waffen, realistische ballistische Ausrüstung und Gesundheitssysteme handelt“.

Ihr spielt eine Hauptfigur, die als „PMC“ bezeichnet wird. Ihr rüstet euren PMC vor einem Überfall von eurem Hauptbildschirm aus mit Waffen, Munition, Medikamenten, Helm, Panzerung, taktischen Westen, verschiedener Ausrüstung und einem Rucksack aus. Dann wählt Ihr einen der sieben modernen Orte auf der Karte aus und tretet mit eurem Charakter in einen „Raubzug“ ein. Jeder Schlachtzug ist instanzbasiert und zeitlich begrenzt, so dass kein Schlachtzug dem anderen gleicht.

Das Video zum Escape from Tarkov Videocast, könnt Ihr euch hier auf dem offiziellen Twitch Kanal von Battlestate Games anschauen.

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Biomutant: Action-Rollenspiel erscheint Ende Mai für Xbox

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Biomutant

Da ist er, der Release-Termin für Biomutant, dem Action-Rollenspiel von THQ Nordic. Erscheinen soll das Spiel am 25. Mai 2021 für Xbox.

THQ Nordic hat den Release Ihres Action-Rollenspiel Biomutant bekannt gegeben. Demnach erscheint Biomutant am 25. Mai 2021 für Xbox, PlayStation und PC. Erst Anfang Januar gab es Neuigkeiten um Biomutant, als der Titel im Jahresbericht 2020 von THQ Nordic erwähnt wurde.

Das erwartet euch in Biomutant:

BIOMUTANT® ist ein postapokalyptisches Kung-Fu-RPG in einer offenen Welt mit einem einzigartigen Martial-Arts-Kampfsystem, welches dich Nahkampf, Schießen und Mutationsaktionen kombinieren lässt.

Eine Seuche zerstört das Land und aus den Wurzeln des Lebensbaumes sickert der Tod. Erforsche eine Welt im Umbruch und entscheide ihr Schicksal – wirst du sie retten oder in eine dunkle Zukunft führen?

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Xbox Series X|S

Xbox Series X|S: Share-Funktion wird verbessert

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Xbox Series X|S Controller

Mit der Xbox Series X|S hat auf dem Controller auch der „Share-Button“ Einzug gehalten. Doch die Share-Funktion arbeitet bei vielen Usern nicht so, wie gewollt. Besserung ist aber laut Microsoft in Sicht.

Nach dem dem PlayStation 4-Controller hat auch der neue Xbox Controller einen „Share-Button“ spendiert bekommen, mit dem Ihr direkt von der Konsole aus, eure Screenshots oder auch Videoclips mit euren Freunden teilen könnt. Doch genau diese neue Funktion bereitet Microsoft aktuell ein paar Sorgen, denn vermehrt haben sich die Probleme von Usern gehäuft, die diese Share-Funktion nutzen wollten. So scheint vor allem die CPU der Konsole stark belastet zu werden und Uploads auf Twitter funktionieren nicht immer und brechen die meiste Zeit ab.

Dem Xbox Team ist die Tragweite des Problems bekannt und man arbeitet an einer Lösung. Man kann zwar noch nicht sagen, wann hier ein Update für die Konsole erscheinen wird, doch die Probleme haben „Priorität für das Team“, so Jason Ronald von Microsoft – Director of Project Management on Xbox Series X, der in einem Tweet auf das Problem einging.

Gleichzeitig scheint man auch an der allgemeinen Verbesserung der Share-Funktion zu arbeiten, denn vielen Usern wünschen sich durchaus die Aufnahme von längeren Clips. Wir sind gespannt, vielleicht wird der ein oder andere Vorschlag der Community ja früher als später umgesetzt.

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Halo Infinite: Entwickler versprechen mehr Transparenz und regelmäßige Updates

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Halo Infinite

343 Industries, die Entwickler hinter Halo Infinite, planen monatlich neue Infos rund um den neuen Serienableger zu veröffentlichen. Dabei soll es um Hintergründe und Einblicke in der Entwicklung gehen.

Seit dem letzten Update zu Halo Infinite Anfang Dezember 2020 ist es ruhig geworden um den neuen und heißersehnten Teil der Reihe. Nun hat ein Entwickler des Studios auf einen Eintrag auf Reddit geantwortet und somit die etwas unruhigen Gemüter der Fans beruhigen können. In dem erklärt er, dass 343 Industries mit ihrem Format Inside Infinite monatlich Einblicke in der
Entwicklung und Visionen in Form von Entwicklertagebüchern gewähren möchte. So sollen die Spieler mit ins Boot geholt und Teil der Entwicklung werden. Diese Woche schon soll eine neue Ausgabe erscheinen. Von großen Neuankündigungen und Trailern sind jedoch nicht die Rede.

Abgesehen davon haben wir uns verpflichtet, mindestens monatliche Updates auf hohem Niveau zu veröffentlichen, und das nächste Inside Infinite kommt diese Woche heraus!343 Industries
Diesen Monat sprechen wir mit Mitgliedern des Sandbox-Teams, um einige Einblicke in ihre Vision für Halo Infinite und die Arbeit, die sie leisten, zu geben. Um die Erwartungen in den Griff zu bekommen, wird es hier keine großen Weltpremieren-Screenshots oder große Dinge wie eine Terminankündigung geben, aber unser Ziel ist es, unserer Community mehr Kontext und Einblicke in unser Team und das Spiel, das wir machen, zu bieten, während wir alle auf die größeren Bekanntgaben und die volle Marketing-Maschine später in diesem Jahr warten.343 Industries
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