InsideXbox.de | Social Media

News

Disney Infinity wird eingestellt und Disney steigt aus der Spieleentwicklung aus

Xbox News von

am

Disney wird sich aus der Spieleentwicklung zurückziehen und das Spiele-Franchise Disney Infinity wird eingestellt.

Disney wird sich mit den Disney Interactive Studios aus der Spieleentwicklung zurückziehen. Man hat es nicht geschafft, die Disney Interactive Studios profitabel zu betreiben – so musste man nun für das letzte Quartal ein Minus von 147 Millionen Dollar bekannt geben, welches man mit dem Spiele-Franchise Disney Infinity eingefahren hat.

Für Disney Infinity 3.0 werden noch zwei Erweiterungen erscheinen. Ab Juni 2016 ist dann aber Schluss und das Disney Infinity wird nicht mehr weiterentwickelt.

Somit werden wohl in Zukunft vermehrt Disney Spiele, von anderen Studios / Publishern übernommen und mit der Disney Lizenz vertrieben. Bestes Beispiel ist da sicher bereits EA mit Star Wars Battlefront. Auch die Titanfall Macher arbeiten bereits an einem Star Wars Spiel.

Werbung





4 Kommentare

1 Kommentar

  1. Hend Rik

    17. Mai 2016 at 15:36

    Dann werden die infinity Sachen bestimmt preiswerter ?

  2. Mecky79

    17. Mai 2016 at 15:54

    Haben ja mit 3 Teilen Ordentlich Geld verdient.

  3. Marcel Hinz

    17. Mai 2016 at 21:00

    Schaaaaadeee

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Trending