Spiele
Diablo IV: Erster Balance-Patch veröffentlicht

Blizzard hat einen Patch für Diablo IV veröffentlicht, der darauf abzielt, einige übermächtige Klassensynergien zu beseitigen und mehr Balance in das Spiel zu bringen.
Diablo IV, das seit Kurzem bereits im “Vorabzugang” mit der Ultimate-Edition spielbar ist, bietet eine Vielzahl von Klassenrollen, darunter Schurken, Druiden und Nekromanten. Die Klasse des Barbaren, die für ihre mächtigen Wirbelsturm-Builds bekannt ist, hat jedoch zu einigen Ungleichgewichtsproblemen geführt. Blizzard möchte, dass sich die Spieler mächtig fühlen, aber in einem vernünftigen Rahmen, und daher wird die Effektivität bestimmter Klassen-Builds und Synergien reduziert.
Blizzard hat klargestellt, dass zwar einige Build-Synergien verbessert werden, das Paragon-System insgesamt jedoch abgeschwächt wird. Das Paragon-System erlaubt eseuch, nach Erreichen von Stufe 50 zusätzliche Werte zuzuweisen. Bestimmte Knotenpunkte in der Paragon-Tafel ermöglichten eine erhebliche Erhöhung der Angriffsgeschwindigkeit, was zu Synergien führte, die das Gameplay zu einfach machten. Ein Beispiel dafür ist das virale Wirbelwind-Build für Barbaren, mit dem sie mühelos Horden von Feinden besiegen konnten, ohne Schaden zu nehmen. Als Reaktion auf diese Unausgewogenheit hat Blizzard spezifische Änderungen vorgenommen, die in den Patchnotizen ausführlich beschrieben werden.
Der Patch mit der Bezeichnung 1.0.2d Build #42131 ist für Xbox Series X|S, PlayStation 5 und PC verfügbar. Blizzard hat ein serverseitiges Patching-System für Diablo IV implementiert, wodurch die Notwendigkeit von Downloads minimiert wird.
-
Spielevor 3 Tagen
Microsoft erhöht Preise für Xbox Series X|S, Controller und neue Spiele
-
Spielevor 1 Woche
Horizon Realms jetzt in Forza Horizon 5 verfügbar
-
Spielevor 5 Tagen
The Elder Scrolls IV: Oblivion Remastered – Xbox Series X|S Patch verbessert Performance
-
Xbox Onevor 5 Tagen
Xbox Elite Series 3 Wireless-Controller und neue Cloud-Features: So könnten die nächsten Controller aussehen