Spiele
Cryptmaster feiert Jubiläum mit großem Anniversary-Update

Das Anniversary-Update zeigt, dass Cryptmaster mehr als ein Gagspiel ist. Es entwickelt sich weiter, überrascht mit kreativen Mechaniken und bleibt dabei seiner exzentrischen Linie treu.
TL;DR: Das neue Anniversary-Update für Cryptmaster erweitert das abgefahrene Dungeon-Abenteuer um neue Gebiete, über 100 frische Karten und skurrile Charaktere. Ab sofort spielbar auf Xbox, PC und PlayStation.
Wenn der Cryptmaster ruft, gehorchen seine Untertanen – und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Zum Jubiläum des skurrilen Dungeon-Crawlers Cryptmaster erscheint heute ein umfangreiches Anniversary-Update auf Xbox, PC und PlayStation. Der selbsternannte Herrscher der Unterwelt lässt seine Entwickler-Leibeigenen Paul Hart und Lee Williams schuften und liefert damit ein Update, das nicht nur Fans freuen dürfte.
Neue Orte, neue Gesichter – und 100+ „Whatever“-Karten
Das Update bringt zwei neue, komplett vertonte Gebiete: die Taverne und den Friedhof. Hier warten neue Charaktere wie der zwielichtige Highwayman oder der geheimnisvolle Innkeeper auf deinen Besuch. Doch damit nicht genug: Das neue Kartensystem „Whatever“ erhält über 100 zusätzliche Karten, mit denen du das Spielgeschehen auf völlig neue Weise beeinflussen kannst.
Sag, was du willst – und das Spiel reagiert
Der besondere Clou von Cryptmaster bleibt bestehen: Du interagierst mit der Spielwelt per Text oder Spracheingabe. Ob Rätsel lösen, Gegner bekämpfen oder Gespräche führen – deine Worte bestimmen, was passiert. Und genau das macht den Reiz dieses einzigartigen Dungeon-Abenteuers aus:
- Wortgefechte: Entfessle Zauber, indem du ihre Namen selbst eintippst.
- Skurrile Welt: Triff sprechende Türen, flirty Kröten oder sarkastische Ghule.
- Abwechslungsreich: Sammel Kreaturen, kämpf mit Karten oder rappe gegen Barden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
-
Spielevor 7 Tagen
Xbox-Spiele bald auf der Nintendo Switch 2? Leak deutet bevorstehende Enthüllung an
-
Sony PlayStationvor 1 Woche
Senua’s Saga: Hellblade II erscheint im Sommer für PlayStation 5 mit Bonus für alle Plattformen
-
Microsoftvor 1 Woche
FTC lässt Klage gegen Microsofts Activision-Übernahme fallen
-
Spielevor 1 Woche
Starfield: Mai Update bringt besseren Mod-Support & stabileres Gameplay