Spiele
Assassin’s Creed IV: Black Flag – Neue Features auf Steam entdeckt
Ob es sich bei den neuen Steam-Funktionen um ein Update des Originals oder einen baldigen Remake-Anlauf handelt, bleibt weiterhin unklar.
TL;DR: Die Steam-Seite von Assassin’s Creed Black Flag wurde um neue Features erweitert, die im Original nicht vorhanden waren. Dies könnte auf ein baldiges Remake oder ein größeres Update hinweisen. Eine offizielle Ankündigung von Ubisoft fehlt jedoch noch.
Die Steam-Seite von Assassin’s Creed IV: Black Flag wurde kürzlich mit neuen Funktionen aktualisiert, die im Originalspiel nicht verfügbar waren. Das fiel dem Insider The Hidden One auf, der dies über X teilte. Zu den neuen Features zählen:
- Individuelle Lautstärkeregelung
- Stereo- und Surround-Sound
- Option für reine Maussteuerung
- Anpassbare Schwierigkeitsgrade
- Manueller Speicherstand zu jeder Zeit
Diese Erweiterungen lassen viele Fans vermuten, dass Ubisoft hier auf ein mögliches Remake von Black Flag hinarbeitet. Allerdings sind diese Funktionen auch bei allen Assassin’s Creed-Titeln nach 2014 üblich, weshalb es ebenso gut ein reguläres Update sein könnte, das das Originalspiel modernisiert.
Was steckt hinter den neuen Funktionen?
The Hidden One weist darauf hin, dass die genannten Features schon seit Jahren in den neueren AC-Titeln zu finden sind. Ein Remake von Black Flag mit zeitgemäßen Komfort-Optionen wäre deshalb naheliegend. Allerdings hat Ubisoft bisher keine offizielle Bestätigung für ein Remake herausgegeben. Die Gerüchte werden zusätzlich durch Andeutungen des Synchronsprechers von Edward Kenway befeuert, der einen bevorstehenden Neuauflage andeutete.
-
Sony PlayStationvor 3 Tagen
Sony erhöht PS5-Preise in den USA: Alle Modelle betroffen
-
Spielevor 1 Woche
Ex-Sony-Manager Shawn Layden: Warum der Xbox Game Pass Entwicklern schaden könnte
-
Spielevor 6 Tagen
Call of Duty: Black Ops 7 integriert 32-Spieler-Modus in der Kampagne
-
Xbox Series X|Svor 4 Tagen
Xbox Handhelds: ROG Xbox Ally & Xbox Ally X – finale Preise enthüllt?