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ARC Raiders Update 1.3.0 bringt Balance-Änderungen und Bugfixes

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ARC Raiders

Das neue Update 1.3.0 für ARC Raiders sorgt mit zahlreichen Balance-Änderungen, Karten Fixes und technischen Verbesserungen für ein flüssigeres Spielerlebnis.

Die Entwickler von ARC Raiders haben das Update 1.3.0 veröffentlicht. Dieses Update bringt zahlreiche Anpassungen an Waffen, Karten und Systemen, um das Spielgefühl weiter zu verbessern. Nach dem Start von Stella Montis vor einer Woche hat das Team auf das Feedback der Community reagiert und wichtige Balance-Änderungen umgesetzt.

Balance-Änderungen an Waffen, Items und Crafting

Mehrere Gegenstände und Waffen wurden überarbeitet, um die Spielbalance zu verbessern. Das betrifft insbesondere die Deadline, den Venator und die Explosivwaffen.

Items und Crafting:

Die Deadline kostet jetzt 15.000 Coins statt 8.100. Der Verkaufswert wurde von 3.000 auf 5.000 Coins erhöht. Beim Herstellen werden nun drei Explosive Compound und zwei ARC Circuitry benötigt. Der Vorrat des Deadline Händlers wurde von drei auf einen reduziert.

Die Power Cell bringt jetzt beim Verkauf nur noch 270 Coins statt bisher 640.

Launcher Munition wurde überarbeitet. Der neue Preis beträgt 4.500 Coins für sechs Schuss. Der Verkaufspreis wurde leicht auf 250 Coins angehoben. Außerdem wurde das Crafting Rezept geändert. Launcher Munition benötigt jetzt einen ARC Motion Core und zwei Crude Explosives. Sie kann an der Werkbank ohne Blaupause hergestellt werden.

Diese Änderungen sollen Ressourcen wertvoller machen und die Herstellung strategischer gestalten.

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Venator mit angepasster Feuerrate

Der Venator war zuletzt zu mächtig. Besonders auf kurzer Distanz konnte er ganze Teams ausschalten. Die Entwickler haben daher die Feuerrate und das Gewicht angepasst, um ein realistischeres Kampftempo zu schaffen.

Die Feuerrate steigt durch Upgrades jetzt um 13, 26 und 40 Prozent statt wie bisher um 22, 44 und 60 Prozent. Das Gewicht wurde von 2 auf 5 erhöht. Diese Anpassung sorgt für mehr Balance zwischen Präzision und Feuergeschwindigkeit und verlangt von Spielern ein überlegteres Zielen.

Explosiver Schaden wurde überarbeitet

Explosivwaffen wie der Hullcracker verursachten bisher mehr Schaden als vorgesehen, da sie mehrere Trefferzonen gleichzeitig beeinflussten. Der Schaden wurde neu abgestimmt, um ein einheitlicheres Spielerlebnis zu schaffen.

Explosiver Schaden gegen ARC Einheiten wurde angepasst. Kleine Gegner wie Geschütze sind davon kaum betroffen, während größere Gegner wie der Bastion etwas weniger Schaden erhalten. Dadurch bleibt die Wirkung stark, erfordert aber präzisere Treffer.

Korrekturen und technische Verbesserungen

Neben den Balance-Änderungen enthält das Update zahlreiche Fehlerbehebungen, die Stabilität und Performance verbessern.

  • ARC
    Ein Fehler wurde behoben, durch den ARC Verstärkung außerhalb der Karte rufen konnte.
  • Shredder
    Der Shredder reagiert nun zuverlässiger auf Lockgranaten. Seine Bewegung und Lenkung wurden angepasst, wodurch das Fahrverhalten in Kämpfen stabiler ist. Auch die Navigation wurde verbessert, um das Feststecken an Ecken zu vermeiden.
  • Audio
    Die Lautstärke von Explosionen und Tinnitus Effekten wurde reduziert, damit wichtige Geräusche besser zu hören sind.
ARC Raiders

ARC Raiders – Offizielles Pressefoto

Karten Verbesserungen

Mehrere Karten wurden überarbeitet, um Spielfehler und unerwünschte Abkürzungen zu beseitigen.

  • The Dam Battlegrounds
    Ein Fehler wurde korrigiert, bei dem Spieler im Aufzugsschacht des Dam Control Towers feststecken konnten.
  • Spaceport
    Treppen und Wände im Hidden Bunker haben nun korrekte Kollisionen. Ein Wandfehler in der Nähe des Launch Tower wurde behoben. Außerdem wurde der Zugang zu einem gesperrten Raum im Control Tower blockiert.
  • Blue Gate
    Fehlerhafte Geländer, die Kugeln blockierten, wurden korrigiert. Schüsse fliegen nun wieder wie vorgesehen hindurch.
  • Stella Montis
    Ein Fehler bei der Kollision in der Nähe des Bahnhofs wurde behoben, der Spieler durch den Boden fallen ließ. Auch ein Bereich, in dem Spieler stecken bleiben konnten, wurde repariert. Zwei Spawnpunkte wurden entfernt, die zu nah an ARC Spawns lagen. Zudem wurden Wände im Business Center überarbeitet, um unfaire Treffer zu verhindern.

Diese Verbesserungen erhöhen die Fairness in Gefechten und sorgen für ein flüssigeres Spielerlebnis.

Technische Stabilität und Grafik Updates

Das Update behebt mehrere Absturzursachen. Probleme beim Einsatz von Raider Voice auf PCs ohne AVX2 Unterstützung wurden beseitigt. Auch ein Fehler nach Wiederbeitritt zu einer Sitzung wurde korrigiert.

Unsichtbare Kollisionen nach dem Ausschlachten des Shredders treten nicht mehr auf. Die Anzeige der wöchentlichen Trials Ränge funktioniert jetzt korrekt.

Zudem wurde der empfohlene AMD Grafiktreiber auf Version 25.11.1 aktualisiert, um Abstürze auf AMD GPUs zu reduzieren. Gegner bewegen sich nun flüssiger über unebenes Terrain, was zu realistischeren Kämpfen führt.

Waffen-Anpassungen und Drop Raten

  • Aphelion
    Ein Fehler wurde behoben, durch den Leuchtspur Geschosse zu hell waren und die Sicht behinderten. Außerdem wurden die Drop Raten der Aphelion Blaupause erhöht.
  • Stitcher
    Falsche Werte bei der Nachladezeit wurden korrigiert. Die Statistiken zeigen jetzt die richtigen Skalierungen über die Upgrade-Stufen hinweg.

Diese Änderungen sorgen für mehr Übersichtlichkeit und bessere Balance bei der Waffenwahl.

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Quelle: arcraiders.com
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