Xbox One X
Project Scorpio: Neue Konsole wird wohl keine austauschbaren Komponenten haben
Das Gerücht hält sich hartnäckig, dass Microsoft eine Konsole plane, in der man die Komponenten austauschen könnte. Dem schiebt nun Phil Spencer einen Riegel vor.
Eine Konsole ist eine Konsole, so ungefähr kann man Phil Spencers Aussage auf Twitter interpretieren, als er gefragt wurde, ob es wohl Konsolen geben wird, bei denen man die Komponenten wie eine CPU austauschen könnte.
“Die Idee, dass ein User eine Konsole öffnen kann um dort Komponenten austauschen kann, scheint für mich weit hergeholt zu sein”.
Was somit wohl nicht anderes bedeuten wird, dass auch bei Project Scorpio, keine Bauteile im Inneren wechselbar sein werden. Ob das auch für die intere HDD gilt? Diese war bereits bei der Xbox One nicht “offiziell” austauschbar. Anders hingehend bei Sony, die es offiziell erlaubten, die interne Festplatte wechseln zu können.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
-
Spielevor 1 Woche
Forza Motorsport: Keine neue Inhalt-Updates mehr zugunsten Forza Horizon 6
-
Spielevor 1 Woche
Terminator: Survivors erscheint später, Closed Beta für 2026 geplant
-
Spielevor 3 Tagen
Vince Zampella: Call of Duty Erfinder stirbt bei Autounfall
-
Spielevor 6 Tagen
DayZ Year in Review 2025 beginnt mit einem klaren Rückblick