Spiele
Unity CEO John Riccitiello tritt mit sofortiger Wirkung zurück
Unity Technologies, Anbieter von Echtzeit-3D-Entwicklungsplattformen, gab jetzt bekannt, dass CEO John Riccitiello sein Amt mit sofortiger Wirkung niederlegen wird.
Riccitiello war seit 2013 für das Unternehmen tätig und hatte in dieser Zeit dazu beigetragen, das Unternehmen zu einem Marktführer im Bereich der Echtzeit-3D-Entwicklung zu machen. Unter seiner Führung konnte Unity Technologies eine Reihe von großen Erfolgen verzeichnen, darunter die Einführung neuer Produkte und Dienstleistungen sowie diverse Übernahmen.
In einer Erklärung sagte Riccitiello, er sei stolz auf die Fortschritte, die das Unternehmen unter seiner Führung gemacht habe, und er sei zuversichtlich, dass das Unternehmen auch in den kommenden Jahren weiter wachsen und innovativ sein werde. Er dankte auch dem Team von Unity Technologies für seine harte Arbeit und sein Engagement.
Unity Technologies hat zur gleichen Zeit, die Ernennung von James M. Whitehurst zum Interim Chief Executive Officer, President und Mitglied des Vorstands bekannt gegeben. Roelof Botha, Lead Independent Director des Vorstands von Unity, wurde zum Vorsitzenden ernannt.
Whitehurst bringt einen reichen Erfahrungsschatz mit, denn er war in wichtigen Führungspositionen bei Red Hat, Inc. und Delta Air Lines tätig. Außerdem ist er Mitglied des Verwaltungsrats von IBM, The Home Depot und der Federal Reserve Bank of Atlanta.
Der bisherige CEO von Unity, John Riccitiello, wird im Unternehmen bleiben, um einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten.
-
Xbox Game Passvor 1 Woche
Xbox Game Pass: Alter Preis bleibt für Bestandskunden gleich
-
Angebotevor 1 Woche
Xbox Game Pass Ultimate für 12,99 Euro – so umgehst du die Preiserhöhung im November
-
Spielevor 1 Woche
Aliens: Fireteam Elite 2 – Sequel vor Ankündigung
-
Xbox Series X|Svor 6 Tagen
Xbox Magnus: AMD APU mit RDNA 5 und Zen 6 enthüllt?