InsideXbox.de | Social Media

Spiele

XDefiant-Entwickler verspricht kontinuierliche Verbesserungen für Ubisofts Free-to-Play-Shooter

Xbox News von

am

von

XDefiant

Der Executive Producer von Ubisoft, Mark Rubin, hat sich zu den Bedenken der Spieler bezüglich ihres neuesten Free-to-Play-Shooters XDefiant geäußert.

Entgegen den Gerüchten besteht Rubin darauf, dass XDefiant nicht “überstürzt” herausgebracht wurde. Er betont die laufenden Verbesserungen und ermutigt die Spieler zu entscheiden, ob das Spiel ihren Vorlieben entspricht.

Rubin stellt klar, dass die XDefiant-Engine ursprünglich für Massively Multiplayer Online (MMO)-Spiele und nicht für First-Person-Shooter (FPS) entwickelt wurde. Dieser grundlegende Unterschied erforderte erhebliche Anstrengungen, um die Engine für ein FPS-Erlebnis neu zu konfigurieren.

  • Neukonfiguration der Engine: Die ursprüngliche Engine, die auf MMOs zugeschnitten war, musste umfangreich modifiziert werden, um die FPS-Mechanik zu unterstützen.
  • Vergleiche mit anderen Spielen: Im Gegensatz zu Call of Duty (CoD) und Apex Legends, die mit Shooter-Engines begannen, mussten für die Entwicklung von XDefiant neue Technologien entwickelt und einzigartige Bugs beseitigt werden.
XDefiant - Season 1

Screenshot aus XDefiant – Season 1 Trailer

Als Antwort auf Spieleranfragen zum Veröffentlichungszeitpunkt des Spiels und zur möglichen Eile aufgrund der Konkurrenz durch Titel wie GTA 6 und Call of Duty Black Ops gibt Rubin Einblicke in den Entwicklungsprozess. Er versichert, dass der Zeitplan für die Veröffentlichung des Spiels nicht durch externen Druck beeinflusst wurde, sondern aus der Notwendigkeit resultierte, eine robuste FPS-Infrastruktur in einem MMO-Rahmen zu entwickeln.

Lesetipp!  Far Cry 4 jetzt mit 60 FPS auf Xbox Series X|S & PS5

Rubins Twitter-Antworten heben die wichtigsten Punkte hervor:

  • Entwicklungstransparenz: “Überstürzt herausgebracht? Nein. Was wir haben, ist eine Engine, die bisher nur für MMOs verwendet wurde. Daher musste die gesamte Infrastruktur für einen FPS von Grund auf neu aufgebaut werden.”
  • Technologische Herausforderungen: “Sogar CoD begann mit ID-Technologie, die eine Shooter-Engine war. Apex begann mit einer Shooter-Engine. Aber für uns arbeiten wir an der Entwicklung einer völlig neuen Technologie in einer Engine, die für etwas anderes konzipiert wurde.”

Rubin räumt ein, dass sich das Spiel in seinem derzeitigen Zustand befindet und dass noch viel Arbeit nötig ist, um es zu verbessern. Er ermutigt die Spieler zu bleiben, wenn sie die Richtung, in die sich XDefiant entwickelt, zu schätzen wissen, respektiert aber auch ihre Entscheidung, das Spiel zu verlassen, wenn es nicht ihren Erwartungen entspricht.

  • Verpflichtung zur Verbesserung: “Wenn euch gefällt, was wir versuchen zu tun, bleibt dabei und ihr werdet sehen, wie sich die Dinge verbessern und neue Funktionen hinzugefügt werden.”
  • Die Entscheidungen der Spieler respektieren: “Aber wenn das Spiel nichts für dich ist, ist das in Ordnung, du kannst weiterziehen.”

XDefiant

Quelle: Trueachievements
Werbung





Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Trending