News
Xbox One: Alpha Skip Ahead 1810 System Update setzt Konsole auf Werkseinstellungen zurück
Xbox Insider im Alpha Ring, welche sich für Alpha Skip Ahead Updates registriert haben, bitte nicht wundern. Das aktuelle 1810 System Update setzt eure Xbox One-Konsole auf Werkseinstellungen zurück.
Microsoft hat gestern Abend damit begonnen, das aktuelle Betriebssystem in einer frühen Version von 1810 (Redstone 5) an Xbox Insider im Alpha Ring, welche sich für Alpha Skip Ahead Updates registriert haben, auszurollen.
Dabei wurde vom Xbox Team festgestellt, dass das Kernbetriebssystem während des letzten Updates beschädigt wurde. Somit ist es leider notwendig gewesen, ein weiteres Update nachzureichen, welches eure Xbox One-Konsole aber auf die Werkseinstellungen zurücksetzt.
Eure installierten Spiele und Apps oder Speicherstände in der Cloud bleiben von dieser “kompletten Neuninstallation” des Betriebssystems unberührt. Ihr müsst, solltet Ihr es nicht schon selber mitbekommen haben, lediglich eure Anmelde-, WLAN-Informationen bzw. Sicherheitseinstellungen nochmals vornehmen.
Das Xbox Team entschuldigt sich für diese Probleme aber es war die einzige Möglichkeit, das Betriebssystem reparieren zu können.
-
Xbox Series X|Svor 1 Woche
GameCube-Spiele auf Xbox Series X|S: Dolphin-Emulator jetzt verfügbar
-
Kolumnenvor 1 Woche
Grand Theft Auto VI: “Captured on PS5” – Was bedeutet das für uns Xbox-Spieler?
-
Spielevor 1 Woche
Xbox Game Pass im Mai: DOOM: The Dark Ages, TMNT: Mutants Unleashed, Dredge und mehr
-
Featuredvor 1 Woche
Grand Theft Auto VI: Trailer 2 veröffentlicht – neue Details enthüllt