Spiele
Xbox Game Pass: Microsoft passt die Konversionsraten für Xbox-Abonnements an

Microsoft hat Änderungen an den Umrechnungsraten für Xbox Live Gold-, EA Play- und Game Pass-Abonnements auf Xbox Game Pass Ultimate vorgenommen.
Bislang konntet Ihr die verbleibende Zeit aus diesen Abonnements bequem im Verhältnis 1:1 auf Xbox Game Pass Ultimate übertragen. Das bedeutet, dass die Ihr die Zeit, für die Ihr bereits bezahlt hattet, vollständig nutzen konntet, ohne einen Wert zu verlieren.
Gemäß der aktualisierten Richtlinie werden die Abonnenten jedoch eine Verringerung ihrer übertragenen Zeit feststellen. Microsoft hat die neuen Umrechnungsraten auf der Xbox-Supportseite detailliert beschrieben:
- Xbox Live Gold- und PC Game Pass-Abonnements werden im Verhältnis 3:2 umgewandelt, d. h. 90 Tage eines der beiden Abonnements werden nun in 60 Tage Xbox Game Pass Ultimate umgewandelt.
- Xbox Game Pass für Konsolen wird im Verhältnis 4:3 umgerechnet, d. h. 90 Tage werden in 68 Tage Ultimate-Zeit umgewandelt.
- Bei EA Play gibt es die drastischste Änderung mit einem Umrechnungsverhältnis von 3:1, wodurch 90 Tage in 30 Tage Ultimate-Zeit umgerechnet werden.
Beachtet bitte: Die maximale im Voraus bezahlte Zeit, die auf Xbox Game Pass Ultimate angewendet werden kann, beträgt 36 Monate.
-
Spielevor 1 Woche
Microsoft stellt Entwicklung von Contraband vorerst ein
-
Sony PlayStationvor 1 Woche
PS6 GPU auf AMD Radeon RX 9070 XT und Xbox Next auf Nvidia RTX 5080 Niveau?
-
Sony PlayStationvor 1 Woche
Xbox-Fans müssen weiter auf große PS5-Singleplayer verzichten
-
Sony PlayStationvor 5 Tagen
PlayStation vor Mega-Jahr 2026, laut GamesIndustry.biz