InsideXbox.de | Social Media

Xbox One

Xbox-Emulatoren im Retail-Modus der Konsole sind zurück

Xbox News von

am

von

GameCube / Wii Emulator "Dolphin"

Microsoft hat bestimmte Universal Windows Platform (UWP)-Apps im Retail-Modus deaktiviert, was viele Nutzer enttäuschte. Nun kehren diese “kostenpflichtig” zurück.

Eine Gruppe von Entwicklern, angeführt von Sir Mangler und bekannt als U Weapon Store, hat jedoch eine neue Methode gefunden, um den Retail-Modus für UWP-Emulatoren zu ermöglichen. Diese neue Methode stellt zwar nicht die Funktionalität bestehender UWP-Apps wieder her, ermöglicht es den Benutzern jedoch, aktualisierte Uploads von Emulatoren aus dem Microsoft Store herunterzuladen.

Das Team hat das App-Manifest umgeschrieben und die Emulatoren in einen einzigen Download gepackt, damit sie schwerer zu entdecken sind. Mehrere Emulatoren, darunter Xenia, Dolphin, XB SX und RetroArch, können nun im Retail-Modus gestartet und getestet werden. Sir Mangler versichert, dass Nutzer des Entwicklermodus weiterhin Vorrang haben und dass die laufende Entwicklung von Emulatoren auch weiterhin im Entwicklermodus verfügbar sein wird.

Der U Weapon Store hat ein Patreon-Seite eingerichtet, um den Zugang zum Retail-Modus gegen eine geringe Gebühr zu ermöglichen. Es bleibt jedoch abzuwarten, wie lange diese Methode funktionieren wird, da Microsoft sie möglicherweise in Zukunft blockieren könnte,

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Werbung





Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Trending