Spiele
World of Warships feiert 80 Jahre Kriegsende mit neuen Operationen
Mit dem August-Update bringt Wargaming nicht nur neue Schiffe und Missionen, sondern auch ein Stück Geschichte ins Spiel.
TL;DR: World of Warships ehrt das 80-jährige Jubiläum des Zweiten Weltkriegsendes mit neuen Operationen, exklusiven Belohnungen und der Einführung des legendären Zerstörers USS Laffey. Dich erwarten historische Missionen, neue Schiffe und ein überarbeitetes Belohnungssystem.
Das August-Update von World of Warships steht ganz im Zeichen eines historischen Meilensteins: dem 80-jährigen Jubiläum des Endes des Zweiten Weltkriegs. Entwickler Wargaming bringt dafür gleich mehrere neue Features ins Spiel – von spannenden Operationen über exklusive Sammlerstücke bis hin zu legendären Kriegsschiffen.
Drei neue Operationen: Historie zum Nachspielen
Mit dem dreiwöchigen Event „Im Namen der Zukunft“ kannst du in gleich drei neuen Operationen in die entscheidenden Momente des Zweiten Weltkriegs eintauchen:
- Arktiskonvoi – Begleite Konvois und verteidige sie gegen feindliche Angriffe.
- Tokyo Express – Führe heimliche Überfälle auf feindliche Nachschublinien durch.
- Pazifikoffensive – Zerstöre schwer befestigte Anlagen und sichere strategische Punkte.
Die Operationen sind für bis zu sieben Spieler ausgelegt. Als Unterstützung bekommst du Zugriff auf zwei Leihschiffe: den französischen Kreuzer La Galissonnière (Stufe VI) und den amerikanischen Kreuzer Cleveland (Stufe VIII).
Nach Abschluss der ersten drei Wochen kehren alle Operationen für eine zusätzliche Woche zurück – diesmal ohne Einschränkungen bei Stufen und Nationen.
Belohnungen: Für das Erfüllen der Missionsziele bekommst du Sterne, die dich in einer speziellen Story-Kampagne voranbringen. Diese schaltet die neue „39-45 Chronicles Collection“ frei, mit Inhalten wie:
- Einen einzigartigen Skin zum Kriegsende für die USS Iowa (Stufe IX)
- Den Effekt „Unterwasserexplosion“ für spektakuläre Versenkungen
- Den neuen US-Kommandanten Robert Adams
- Und als Hauptpreis: den Premium-Kreuzer USS San Diego (Stufe VIII)
USS Laffey – Das „unsterbliche Schiff“
Ein besonderes Highlight ist die USS Laffey (Stufe X), die du ab sofort in der Werft in 20 Bauphasen freischalten kannst. Dieser amerikanische Premium-Zerstörer hat sich seinen Ruf in legendären Schlachten wie der Landung in der Normandie und der Schlacht um Okinawa verdient, wo er sechs Kamikaze-Angriffe und vier Bombentreffer überstand – daher der Spitzname: „das unsterbliche Schiff“.
Im Spiel bietet die Laffey:
- 127-mm-Kanonen mit hohem Feuertempo
- Verbessertes defensives Flugabwehrfeuer und spezialisierte Reparaturteams
- Kurzstreckentorpedos & umschaltbaren Nebelerzeuger
- Eine Variante der Stoßfeuer-Mechanik für mehr taktische Optionen
Neues Seltenheitssystem in der Waffenkammer
Mit dem Update wird ein Inhalts-Raritätssystem eingeführt, das allen Sammlern gefallen dürfte. Künftig haben Schiffe, Skins und Effekte farbcodierte Seltenheitsstufen, die ihre Wertigkeit sofort erkennbar machen.
Dieses System wird nicht nur in der Waffenkammer, sondern auch im Kapitänslogbuch verfügbar sein. Außerdem gibt es zwei neue Flaggen und zusätzliche Clan-Erfolge für die 31. Saison der Clan-Kämpfe.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
-
Spielevor 5 Tagen
ENDS: Neue GTA-Alternative aus London für Xbox Series X|S und PS5
-
Trailervor 6 Tagen
Next-Gen-Xbox: Leaks zu „Project Magnus“ versprechen PC-Power
-
Sony PlayStationvor 1 Woche
PlayStation setzt bei Spiele für Xbox auf eine zeitexklusive Veröffentlichung
-
Xbox Series X|Svor 7 Tagen
ROG Xbox Ally und Ally X: Preise und Verkaufsstart zur gamescom bestätigt?