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VOID/BREAKER: Roguelite-Shooter für Konsole und PC enthüllt – Trailer

Jede Entscheidung zählt: In VOID/BREAKER führst du dein eigenes Tempo. Neue Wege, neue Waffen, neuer Run.
TL;DR: Mit VOID/BREAKER erwartet dich 2025 ein rasantes Roguelite-Erlebnis in Ego-Perspektive. In einem tödlichen Kreislauf kämpfst du gegen Maschinen, modifizierst Waffen und zerstörst die Umgebung, um der Kontrolle einer KI zu entkommen.
Stell dir vor, du bist gefangen in einer Endlosschleife aus Kampf, Tod und Wiedergeburt – kontrolliert von einer alles sehenden KI. Genau dieses Szenario bietet dir VOID/BREAKER, das neue Projekt von Stubby Games und Playstack. Ab 2025 soll der Titel zunächst im Early Access auf Steam erscheinen, bevor er vollständig für Xbox Series X|S, PlayStation 5 und PC veröffentlicht wird.
Entwickler Daniel Stubbington, der bereits mit The Entropy Centre Aufmerksamkeit erregte, setzt bei seinem neuen Solo-Projekt auf rasantes Gunplay, zerstörbare Umgebungen und ein tiefes Waffensystem.
Roguelite trifft First-Person-Action
In VOID/BREAKER geht es nicht nur ums Schießen – es geht um Geschwindigkeit, Taktik und Anpassung. Du kämpfst gegen eine feindliche KI und ihre Maschinenhorden, wobei jeder Lauf anders ist. Dein Ziel? Den Kreislauf durchbrechen.
Was erwartet dich?
- Extrem schnelles Gunplay:
Jeder Schuss, jede Bewegung ist auf Tempo getrimmt. Du kombinierst akrobatisches Ausweichen mit aggressivem Vorstoß. - Unendliche Waffenvarianten:
Das Herzstück des Spiels ist ein komplexes Waffenmodding-System. Du kombinierst Module, findest neue Synergien und passt dein Arsenal jeder Spielsituation an. - Zerstörbare Umgebungen:
Hier dient die Spielwelt nicht nur als Kulisse. Du kannst Wände sprengen, Strukturen einstürzen lassen und Gegner durch Umweltzerstörung gezielt schwächen. - Entscheidungsfreiheit bei jedem Lauf:
Jeder Durchlauf bietet neue Wege, Gefahren und Belohnungen. Du entscheidest, ob du das Risiko eingehst – oder lieber sicher bleibst.
Ein Solo-Projekt mit Ambitionen
VOID/BREAKER ist nicht einfach ein weiterer Roguelite – es ist das Ergebnis echter Leidenschaft. Daniel Stubbington, alias Stubby Games, will mit seinem neuen Projekt das Genre um schnelle Shooter-Mechaniken und kreative Entscheidungsfreiheit bereichern. Nach dem Erfolg seines Puzzle-Spiels zeigt er nun, dass er auch im Actionbereich einiges zu bieten hat.
Ob der Ausbruch aus der KI-gesteuerten Hölle gelingt, wirst du 2025 selbst erleben können – im Early Access auf Steam.
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