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The Outer Worlds 2: Größer, gemeiner und (noch) absurder – erscheint am 29. Oktober

The Outer Worlds 2 bringt genau das, was du dir von einem RPG-Sequel wünschst: mehr Entscheidungsfreiheit, mehr Satire, mehr Systemtiefe – und mehr Chaos.
TL;DR: The Outer Worlds 2 erscheint am 29. Oktober 2025 und setzt alles auf noch mehr Entscheidungsfreiheit, verrückte Waffen, bissige Gesellschaftskritik und eine neue, reaktive Welt namens Arcadia. Mit Game Pass und Xbox Play Anywhere direkt zum Release spielbar.
Mit The Outer Worlds 2 bringt Obsidian Entertainment seine gefeierte Sci-Fi-RPG-Reihe zurück – und hebt alles auf ein neues Level: tiefere Rollenspielsysteme, noch schärfere Satire, reaktive Spielwelt und jede Menge „Big Sequel Energy“. Das Ganze erscheint am 29. Oktober 2025 für Xbox Series X|S, Xbox auf PC, Steam, Battle.net, Xbox Cloud, PlayStation 5 – und natürlich ab Tag eins im Game Pass.
Willkommen in Arcadia: Drei Fraktionen, ein kaputtes Paradies
Die neue Kolonie Arcadia ist vom Rest der Menschheit abgeschnitten – zerrissen von Raum-Zeit-Rissen, internen Kriegen und absurden Ideologien. Drei Fraktionen kämpfen um die Kontrolle:
- The Protectorate: Militärische Ordnung statt Freiheit. Wer gehorcht, lebt ruhig.
- Auntie’s Choice: Eine groteske Fusion aus Spacer’s Choice & Auntie Cleo’s. Freie Wahl? Klar – zwischen Produkten.
- Order of the Ascendant: Mathematisch-genaue Prophetie trifft Wissenschafts-Kult. Visionäre oder Wahnsinnige?
„Arcadia ist nicht nur größer – es ist brutaler, chaotischer und reaktiver als alles, was Halcyon je war.“
Je nach deinen Entscheidungen ändern sich Propaganda, Städte, Radiosender und sogar, wie andere Figuren über dich sprechen – live im Spiel, mit ironischen Jingles.
Mehr RPG-Freiheit, mehr Wahnsinn, mehr Konsequenzen
- Erweiterte Charaktererstellung: Dynamische Eigenschaften & Schwächen, z. B. Kleptomanie mit Auto-Diebstahl-Gefahr.
- Neue Science-Waffen & -Rüstungen: Der Schrumpfstrahl ist zurück – diesmal kannst du Mini-Gegner zertreten.
- Rüstungen wie „Gary“: Ja, sie leben… irgendwie.
- Neue Fortbewegung: Dash, Parkour, Third-Person-Ansicht – beweg dich, wie du willst.
- Reaktive Radio-Übertragung: Deine Entscheidungen werden im Spiel durch Radiosender gespiegelt – inklusive Lob, Spott oder öffentlicher Hetze.
„Du bist nicht nur Teil der Welt – du veränderst sie. Und sie redet hinter deinem Rücken darüber.“
Deine Crew, deine Verantwortung – und deine Schuld
Begleitet wirst du von sechs einzigartigen Gefährten, die je nach Fraktion, Ereignis und Entscheidung unterschiedlich reagieren – manche sogar dramatisch:
- Niles: Pflichterfüllung oder Rebellion?
- Inez: Ex-Experiment mit Killerinstinkt.
- Aza: Riss-Anhängerin mit Gewaltpotenzial.
- Marisol: Kühle Berechnung trifft spirituellen Fanatismus.
- Tristen: Kampfpanzer mit Richterrolle.
- Valerie: Roboter-Begleiterin mit verstecktem Upgrade und schrägem Charme.
Jeder Begleiter hat eigene Quests, Reaktionen – und Konsequenzen. Wer einen Gefährten opfert, verliert nicht nur ein Teammitglied, sondern verändert die ganze Story.
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