InsideXbox.de | Social Media

Spiele

The Elder Scrolls VI: Neuer Trailer soll intern die Runde machen – Veröffentlichung auf der gamescom?

Xbox News von

am

The Elder Scrolls VI

Sollte der interne Trailer tatsächlich auf der gamescom gezeigt werden, könnten wir bald umfangreiche Einblicke in das nächste große Open-World-Rollenspiel erhalten.

TL;DR: Ein neuer Trailer zu The Elder Scrolls VI soll angeblich intern bei Microsoft zirkulieren, wie Jez Corden berichtet. Bethesda arbeitet weiterhin an dem RPG, nachdem Starfield veröffentlicht wurde.


Das nächste Kapitel der beliebten Rollenspiel-Reihe The Elder Scrolls ist seit seiner Ankündigung 2018 ein Rätsel. Nun mehren sich Gerüchte, dass Bethesda einen neuen Trailer für The Elder Scrolls VI fertiggestellt hat, der intern bei Microsoft zirkuliert.

Neue Trailerhoffnungen rund um die gamescom

Nach dem Ende der großen Sommer-Showcases richten sich die Blicke der Spieler und Medien auf die kommende gamescom in Köln. Branchenkenner Jez Corden vom Xbox Two Podcast berichtete kürzlich, dass Bethesda intern einen neuen Trailer zu The Elder Scrolls VI verteilt. Konkrete Details dazu gibt es zwar noch nicht, doch Corden zeigt sich überzeugt, dass Microsoft den Clip bereits gesehen hat.

Was wissen wir bisher zu The Elder Scrolls VI?

Bislang bestätigte Bethesda nur, dass sich The Elder Scrolls VI in Entwicklung befindet. Die erste Ankündigung beschränkte sich auf ein kurzes, vorgerendertes Video mit einem Blick auf das künftige Spielgebiet und einem Logo. Seitdem herrschte Stille, während Bethesda an dem Sci-Fi-Rollenspiel Starfield arbeitete. Mit dessen Veröffentlichung ist jetzt Zeit für das Fantasy-Epos.

Der neue Trailer könnte endlich Aufschluss über das Spielsetting, die Epoche und erste Gameplay-Mechaniken geben – wichtige Details, auf die Fans seit Jahren warten.

Bethesdas Entwicklerstrategie für The Elder Scrolls VI

Ein ehemaliger Bethesda-Animator, Jeremy Bryant, äußerte im April, dass Bethesda kaum auf eigenes Personalwachstum setzt. Stattdessen übernimmt das Studio wohl eher kleinere Entwicklerteams, um die Entwicklungsressourcen zu erweitern. Bryant erklärt: „Todd Howard weiß genau, wie viele Leute er für das Projekt braucht. Die schnelle Skalierung erreicht man kaum durch einzelne Neueinstellungen.“

Sein Fazit: Bethesda wird vermutlich nicht massiv neue Entwickler einstellen, sondern weiterhin auf Akquisitionen setzen.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Quelle: gamingbolt.com
Werbung





Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Trending