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The Division 2: Tipps für den Einstieg in den Roguelike-Modus “Decent”

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The Division 2: Battle for Brooklyn DLC
The Division 2: Battle for Brooklyn DLC

Mit Descent bietet Ubisoft nicht nur mehr Endgame-Inhalt, sondern auch eine ideale Plattform für Build-Experimente und strategisches Denken.

TL;DR: Descent ist ein kostenloser Roguelike-Modus in The Division 2, der dich in eine taktische AR-Simulation ohne Ausrüstung oder Spezialisierungen wirft. Ziel ist es, durch kluge Entscheidungen, effektive Builds und Teamplay immer weiter vorzudringen und letztlich dein eigenes Spiegelbild – den Nemesis – zu besiegen.


Ubisoft hat mit Descent einen Spielmodus für The Division 2 im Programm, der sowohl Solo- als auch Koop-Spielern einiges abverlangt. In dieser erweiterten Trainingssimulation beginnst du komplett bei null – ohne Gear, Spezialisierungen oder Perks. Du musst dir also alles von Grund auf neu erarbeiten und kannst dabei experimentieren wie nie zuvor.

Wichtig: Du brauchst Warlords of New York nicht, um Descent zu spielen – verfügbar ist der Modus ab Level 20 für alle Spieler.

Roguelike-Prinzip trifft auf Taktik und Teamplay

Descent setzt auf semi-endlose, zufällig generierte Runden. Jeder Durchlauf ist anders – kein Run gleicht dem anderen. Es gibt keine klassische Schwierigkeitskurve, sondern stetig neue Herausforderungen, die dich taktisch und spielerisch fordern.

Besonderheiten des Modus:

  • Start komplett ohne Ausrüstung oder Fähigkeiten
  • Spielbar solo oder im Team (1–4 Spieler)
  • Zugang über Megakarte, Castle-Siedlung, Matchmaking-Station oder Heli-Pilot
  • Leaderboards für Solo- und Gruppenleistungen

Raumwahl, Heat-Gauge und strategische Builds

Sobald du startest, wählst du einen Raum – leicht, mittel oder schwer. Die Schwierigkeit beeinflusst:

  • Wie viele Credits du erhältst
  • Wie stark sich deine Heat-Gauge füllt
  • Welche Belohnungen du bekommst

Aber Vorsicht: Leichte Räume bringen zwar schnelles Heat-Progress, doch bieten sie kaum Möglichkeiten, deinen Build ausreichend zu verbessern – was sich beim finalen Kampf gegen den Nemesis rächen kann.

Tipp: Achte auf die roten Markierungen an Türen – hier erscheinen Gegnerwellen. In höheren Schwierigkeitsgraden sind alle Türen markiert, was die Übersicht erschwert.

Talente, Shops und die Macht der Exotics

Nach jedem Raum bekommst du Talente zur Auswahl – dabei gilt:

  • Wähle, tausche oder rerolle innerhalb eines Zeitlimits
  • Mehrfach gestapelte Talente werden deutlich stärker
  • Talente rotieren alle drei Tage, inklusive 6 exotischer Varianten

Exotic Talents:
Diese mächtigen Skills findest du nur nach der ersten Arena – sie verändern dein Build grundlegend, lassen sich aber nicht stapeln.

Shops im Spiel:

  • Supply Shop: Basisressourcen
  • Descent Shop: Modus-spezifische Upgrades
  • NSA Station (außerhalb): Verbesserungen für zukünftige Runs

Währungen:

  • Credits: Nur im laufenden Durchgang nutzbar
  • NSA Tech: Bleibt erhalten, wird für dauerhafte Upgrades genutzt

Die Herausforderung nach dem Nemesis

Besiegst du den Nemesis – eine mächtige Version deiner selbst – endet dein Run nicht zwangsläufig. Du kannst weiterspielen, um dein Limit auszutesten. Ohne aktive Heat-Gauge beginnt ein neuer Abschnitt, der besonders erfahrene Spieler fordert.

Für Langzeitspieler:

  • Wöchentliche Projekte mit Belohnungen
  • Neue Sammlerstücke zum Freischalten
  • Leaderboard-Wettkämpfe
  • Community-Builds via Endscreen teilen

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