Spiele
Splitgate 2: Entwickler räumen Fehler ein und starten Beta-Phase neu
Die Rückkehr in die Beta soll sicherstellen, dass Splitgate 2 langfristig erfolgreich bleibt und an das ursprüngliche Spielgefühl anknüpfen kann.
TL;DR: Splitgate 2 kehrt wegen zahlreicher Fehler zurück in die Beta. Die Entwickler wollen das Spiel von Grund auf überarbeiten, klassische Modi stärken und enger mit der Community zusammenarbeiten.
Die Entwickler von Splitgate 2 haben offiziell bekanntgegeben, dass das Spiel „zu früh“ veröffentlicht wurde und noch nicht die Qualität bietet, die Fans erwarten dürfen. Aus diesem Grund kehrt Splitgate 2 bis Anfang nächsten Jahres zurück in die Beta-Phase.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Große Überarbeitung steht bevor
Während der Beta-Zeit will das Entwicklerteam viele Kernbereiche des Spiels komplett neu gestalten:
- Progression wird von Grund auf überarbeitet
- Mehr Portale auf den Karten sollen das Gameplay verbessern
- Monetarisierung wird vereinfacht
- Fokus kehrt zu den klassischen Spielmodi zurück
Zusätzlich kündigen die Entwickler an, häufiger Playtests und Umfragen durchzuführen, um Spielerfeedback besser einzubinden und so zur „Community-first“-Organisation zu werden.
Personelle Veränderungen und Server-Updates
Das Studio 1047 Games reduziert einige Stellen, um Ressourcen für die Überarbeitung zu bündeln. Außerdem wird der Support für die Original-Splitgate-Server in einem Monat eingestellt, während Splitgate 2 weiter spielbar bleibt. Kapitel 3 mit weiteren Fixes und Verbesserungen ist ebenfalls in Planung und soll trotz der Umstrukturierung erscheinen.
-
Spielevor 1 Woche
Forza Horizon 6 erscheint wohl bereits im Mai für Xbox [Leak]
-
Spielevor 1 Woche
EBOLA VILLAGE: Survival-Horror-Titel erscheint am 23. Januar für Xbox
-
Spielevor 1 Woche
ARC Raiders feiert 12 Millionen Spieler weltweit
-
Spielevor 6 Tagen
Disco Simulator startet auf Xbox Series X|S durch