InsideXbox.de | Social Media

Sony PlayStation

Sony erhöht PS5-Preise in den USA: Alle Modelle betroffen

Xbox News von

am

PlayStation 5

Ob Sony die Preise auch in anderen Regionen anpassen wird, ist noch unklar. Möglich ist, dass auch Märkte wie Europa oder Japan bald ähnliche Erhöhungen sehen werden

TL;DR: Sony hebt die Preise aller PS5-Modelle in den USA um 50 US-Dollar an. Betroffen sind Standard-, Digital- und Pro-Version. Grund sei die schwierige Wirtschaftslage, so das Unternehmen.


Sony hat überraschend bekanntgegeben, dass die Preise aller PlayStation-5-Modelle in den USA ab sofort steigen. In einem offiziellen Blogpost erklärte das Unternehmen, dass die Erhöhung um jeweils 50 US-Dollar auf eine „herausfordernde wirtschaftliche Lage“ zurückzuführen sei. Damit werden sowohl die Standard-Version, die Digital Edition als auch die kürzlich veröffentlichte PS5 Pro teurer.

Welche Modelle sind betroffen?

Sony nennt konkret alle drei Varianten der Konsole:

Die Preiserhöhung tritt bereits am Donnerstag in Kraft – für viele Käufer also ohne große Vorwarnung.

Warum erhöht Sony die Preise?

Offiziell verweist Sony auf die global angespannte Wirtschaftslage. Höhere Produktions- und Vertriebskosten sollen dafür verantwortlich sein. Mit dieser Maßnahme will das Unternehmen offenbar die gestiegenen Aufwände ausgleichen.

Für PlayStation-Fans dürfte diese Nachricht bitter sein. Gerade weil die Verfügbarkeit der Konsolen mittlerweile deutlich besser ist als noch vor zwei Jahren, hatten viele auf stabilere Preise gehofft.

PlayStation 5

Quelle: PlayStation
Werbung





Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Trending