News
Rocket League: Vom Indie-Spiele Hit zur eigenen Esports Liga

Mit der Rocket League Championship Series (RLCS) wird Rocket League offiziell zum Esport Titel: Twitch, die führende soziale Plattform für Live-Video, und Entwickler Psyonix gehen eine exklusive Partnerschaft für die Organisation einer kompetitiven Rocket League Esport Liga ein.
Eine neue Ära bricht für Rocket League an: Twitch, die führende soziale Plattform für Live-Video sowie Community für Gamer, und Entwickler Psyonix gehen eine exklusive Partnerschaft ein. Das ausgezeichnete Spiel Rocket League wird mit dem Start der offiziellen Rocket League Championship Series in die Riege der kompetitiven Esport Titel aufgenommen.
Twitch ist die exklusive Plattform für die Liveübertragungen der neuen Esport Liga. Zusammen mit mit Psyonix kümmert sich Twitch auch um den Aufbau der Community und nötigen Infrastruktur, um ein langfristiges Wachstum von Rocket League und der Rocket League Championship Series sicherzustellen.
“Wir wussten von Anfang an, dass es sich bei Rocket League um einen waschechten Esport Titel handelt.”, sagt Jeremy Dunham, Vizepräsident von Psynoix. “Twitch und seine Streamer machten den entscheidenden Teil des Erfolgs von Rocket League aus, weshalb Twitch genau die richtige Wahl für das Spiel und diese Liga ist. Es ist einfach super, dass wir mit einem solch von uns respektiertem Team wie dem von Twitch zusammenarbeiten dürfen. Gleichzeitig können wir es nicht erwarten, der Welt zu zeigen, was wir zusammen mit Twitch im Esport erreichen können.”
Nick Allen, Direktor der Esport Operation bei Twitch: “Die Community hat gemeinsam zum organischen Erfolg von Rocket League beigetragen. Durch die Zusammenarbeit mit Psyonix und den gemeinsamen Aufbau einer offiziellen, professionellen Liga, können Rocket League Spieler und Fans nun ihre Leidenschaft zum Beruf machen.”
Interessierte Spieler, die an der ersten Saison der Rocket League Championship Series (die im März beginnt) teilnehmen wollen, können sich als Dreierteam registrieren, um eine Chance auf den ersten Siegertitel der neuen Esport Liga zu erhalten.
Die dreimonatige Saison startet mit offenen Qualifikationsrunden und wartet mit einem Preisgeld von 75.000 USD auf die Sieger. Ausgetragen wird die Rocket League Championship Series auf PlayStation®4 (PS4™) und Windows PC. Weitere Plattformen werden noch angekündigt. Alle Playoff-Turniere werden ausschließlich auf http://twitch.tv/RocketLeague ausgestrahlt.
Mehr Informationen gibt es auf der offiziellen Seite der Rocket League Championship Series: www.rocketleagueesports.com.
Quelle: Pressemitteilung
-
Spielevor 1 Woche
DEADSIDE Update 1.4 bringt neue High-Intensity-Map auf Xbox Series X|S und PS5
-
Spielevor 2 Tagen
Microsoft erhöht Preise für Xbox Series X|S, Controller und neue Spiele
-
Spielevor 1 Woche
The Division 2: Battle for Brooklyn DLC zeigt sich heute im Livestream – 18 Uhr
-
Spielevor 1 Woche
The Elder Scrolls IV: Oblivion Remastered – Bethesda meldet sich direkt an die Fans
Daniel Pradella
3. März 2016 at 07:12
Cigüeño Loco :-)
John-Xaver Nielow
3. März 2016 at 09:47
Fabian Stenkamp
Fabian Stenkamp
3. März 2016 at 17:07
Noch 1 oder 2 stunden training und wir sind ganz oben in der liste der champs ;)
John-Xaver Nielow
3. März 2016 at 17:09
Da geh ich doch mal stark von aus ?
Manuel Müller
3. März 2016 at 11:28
Wo meldet man sich an :)