News
NBA2K16: NBA2KTV enthüllt erste Details zum Spiel

NBA2KTV gibt einen Ausblick auf das kommende NBA2K16.
Alle Jahre wieder erscheint ein neuer Teil der 2K Sports Reihe, NBA2K und immer gibt es eine kleine Steigerung. In diesem Jahr sind es noch ein paar Sachen mehr.
Für die Story, rund um die eigene Spieler Karriere in NBA2K16, konnte man Kult Regisseur Spike Lee gewinnen, der dem ganzen noch ein wenig mehr Dramatik und Tiefgang einhauchen soll. NBA2KTV schaute mal hinter die Kulissen zum kommenden NBA2K16 und konnte ein paar Neuigkeiten den Entwicklern entlocken.
So gibt es in diesem Jahr weitere NBA Classic Teams:
- 99′-00′ Toronto Raptors
- 07′-08′ Boston Celtics
- 00′-01′ LA Lakers
Mit Sicherheit kommen da passende Gegnerische Mannschaften dazu um die ganz Sache noch weiter abzurunden. Die Schuhe der Akteure werden in diesem Jahr digital eingescannt und ins Spiel implementiert, so das das Ganze noch authentischer wirken soll.
Ein weiterer Punkt sind die Fans in den Arenen, da wurden die Animationen überarbeitet und viele neue noch dazu kommen, um die Atmosphäre noch stimmungsvoller zu machen bzw. auf ein neues Level zu heben.
Der letzte Punkt betrifft die Akteuere auf den Parkett. Zahlreiche neue Animationen sollen das Gameplay signifikant besser aussehen lassen, als noch bei NBA2K15.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
-
Spielevor 5 Tagen
Microsoft erhöht Preise für Xbox Series X|S, Controller und neue Spiele
-
Xbox Onevor 1 Woche
Xbox Elite Series 3 Wireless-Controller und neue Cloud-Features: So könnten die nächsten Controller aussehen
-
Spielevor 1 Woche
The Elder Scrolls IV: Oblivion Remastered – Xbox Series X|S Patch verbessert Performance
-
Spielevor 1 Woche
Xbox Series X|S: Colteastwood kontert Vorwürfe über “gescheiterte Konsole”
Mecky79
14. Juni 2015 at 21:05
Bin schon mächtig gespannt auf NBA2K16. Noch mehr Atmosphäre in den Arenas. Da bekomme ich glatt noch mehr schwitzende Hände.
Walter Stein
15. Juni 2015 at 11:36
Endlich beginnt wieder die Zeit im Jahr, in denen die Sportkracher mehr oder weniger “kurz vor der Tür” stehen. Auf NBA2K freue ich mich ganz besonders doll. Bis zum letzten Jahr hatte ich noch gar keinen wirklichen Bezug zum Basketball, zur NBA und schon gar nicht mit NBA2K. Meine erste Basketballerfahrung auf einer Konsole war NBA live. Das Spiel hat mich zwar dem Sport an sich näher gebracht, doch haben mich einige Dinge so sehr gestört, dass ich mir neben NBA live, auch noch das aktuelle 2K Spiel geholt habe. NBA2K hat dann dafür gesorgt, dass meine entfachte Liebe zur NBA noch weiter gewachsen ist. Die Atmosphäre lässt einen meiner Meinung nach noch viel tiefer in die Welt des Basketballs eintauchen, die Details sind der Wahnsin und das Gameplay einfach noch ein Stück weiter näher an der Realität als es bei NBA live der Fall ist. Dazu kommt noch eine deutlich größere Auswahl an Teams. Ich bin sehr gespannt an welchen Stellen die 2K-Jungs das Gameplay noch weiter verfeinern und wie die verbesserten Animationen auf der Tribüne zur Geltung kommen. Dazu freue ich mich natürlich wahnsinnig auf die neuen Classic-Teams, wie die Celtics aus der Saison 07/08. Jetzt heißt es noch warten auf die nächsten Video-Impressionen, fleißig NBA-Finals schauen und sich auf die neue Version freuen. Es wird sich mit Sicherheit lohnen!