InsideXbox.de | Social Media

Spiele

Morgan: Metal Detective – Gemütliches Schatzsucher-Abenteuer erscheint am 30. Juli für Xbox

Xbox News von

am

Morgan: Metal Detective

Morgan: Metal Detective verspricht eine charmante Mischung aus Mystery, Erkundung und gemütlicher Entspannung.

TL;DR: Das gemütliche Mystery-Abenteuer Morgan: Metal Detective erscheint am 30. Juli. Du spielst die Teenagerin Morgan, die auf einer Cornischen Insel mit ihrem Metalldetektor nach verlorenen Schätzen sucht, um Geheimnisse und Erinnerungen zu entdecken.


Studio Morgan kündigt mit Morgan: Metal Detective ein entspanntes First-Person-Abenteuer an, das am 30. Juli für Xbox Series X|S, PS5, Nintendo Switch und PC erscheint. Das Spiel versetzt dich in die Rolle von Morgan, einer jungen Teenagerin, die nach dem Tod ihres Großvaters dessen Metalldetektor übernimmt und sich auf die Suche nach dem legendären Schatz der kleinen Insel Glasden macht.

Auf der Suche nach verborgenen Schätzen und Geschichten

Morgan reist mit ihrer Mutter auf die idyllische Insel Glasden in Cornwall. Dort stößt sie auf alte Legenden und Hinweise, die ihr Großvater über Jahre gesammelt hat. Du erkundest das Dorf und hilfst den Bewohnern, verlorene Gegenstände wiederzufinden. Dabei zeigt sich: Jeder Fund hat eine Geschichte und eine Bedeutung.

  • Erkunde die Insel Glasden frei und entspannt
  • Hilf Dorfbewohnern bei der Suche nach ihren verlorenen Schätzen
  • Nutze deinen Metalldetektor und grabe gezielt nach Hinweisen

Interaktive und gemütliche Spielmechaniken

Das Spiel legt großen Wert auf ein gemütliches und einladendes Spielerlebnis. Jede gefundene Sache kannst du zurückgeben, was dir einzigartige Kassettenbänder freischaltet – perfekt, um beim Erkunden Musik zu hören. Sogar scheinbar nutzloser Müll bringt dir Credits, mit denen du Sticker und Filmmaterial für deine Sofortbildkamera kaufst. So gestaltest du dein persönliches Tagebuch mit Fotos und Stickern.

  • Sammle und höre Kassettenbänder während der Schatzsuche
  • Fotografiere schöne Landschaften mit der Ingame-Sofortbildkamera
  • Verziere dein Tagebuch mit Stickern und eigenen Bildern
  • Tausche gefundene Gegenstände gegen nützliche Items im Dorf-Shop

Atmosphärisches Design und liebevolle Details

Co-Regisseur Harvey Hayman beschreibt das Spiel als „wie ein alter, warmer Pullover – gemütlich und tröstlich“. Das handgefertigte 3D-Modell der Insel wird durch lebendige 2D-Details ergänzt, die Morgans neugierige Sicht auf die Insel und ihre Bewohner widerspiegeln. Die Sprecherin Charlotte McBurney, bekannt aus A Plague Tale, leiht Morgan ihre Stimme und sorgt für authentische Atmosphäre.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Quelle: Pressemitteilung
Werbung





Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Trending