News
Microsoft bringt Universal-Apps auf Xbox One
Microsoft arbeitet weiter fleißig an Updates und bringt mit Windows 10 auch Universal-Apps im November auf Xbox One.
Mit Windows 10 auf Xbox One wird sich vieles ändern bzw. möglich sein. So berichtet The Verge, dass man noch vor dem Sommer ein neues SDK an Entwickler ausliefern möchte, damit diese die Zeit (Sommer) nutzen können, Universal-Apps für Xbox One zu programmieren – wie bereits auf dem Windows 10 Event angekündigt, welche dann im November den Weg auf die Konsole finden könnten. Somit öffnet man die Xbox One für mehr Apps, wo bisher ja nur ausgewählte Apps den Weg auf die Konsole freigeschaltet wurden.
Um die ganze Sache noch zu vereinfachen, soll es mit dem neuen SDK auch möglich sein, aus jeder Xbox One ein Dev-Kit, also Entwickler-Konsole zu machen. Auch Beta-Apps könnte man auf die Xbox One bringen und mit der großen Community testen – ähnlich wie es mit Spielen bereits möglich ist.
Apropos Community. Das wohl meist gewünschte Feature, was der Xbox One noch fehlt, ist das abspielen von Musik im Hintergrund. Dieses soll dann bald auch der Vergangenheit angehören.
Beim Umstieg von Windows 10 auf Xbox One wird aber auch nicht die Xbox 360 vergessen, die wohl im November 2015 auch ein großes Update spendiert bekommen wird.
Was man nun so hört, klingt vielversprechend. So könnte uns ein “heißer” Winter bevorstehen, wenn Entwickler es schaffen, Ihre Apps anzupassen, so dass diese auf Xbox One lauffähig sind.
Welche App fehlt euch auf eurer Xbox One?
[asa]B00KB2WXJ8[/asa]
-
Xbox Series X|Svor 1 Woche
Xbox Magnus: AMD APU mit RDNA 5 und Zen 6 enthüllt?
-
Xbox Series X|Svor 1 Woche
Xbox Magnus: AMD bestätigt aktive Entwicklung
-
Spielevor 7 Tagen
Battlefield 6: „Content not installed“-Fehler auf dem PC sorgt für Frust
-
Spielevor 1 Woche
Call of Duty: Black Ops 7 – Treyarch streicht SBMM und bringt alte Lobbys zurück