Spiele
Microsoft und FTC im Streit um Minecraft PS5-Optimierung
Phil Spencer, der Chef von Xbox, hat enthüllt, dass Sony Microsoft, Konsolen-Devkits für die PlayStation 5 vorenthalten hat.
Daraufhin hat die Federal Trade Commission (FTC) Microsoft beschuldigt, “Vergeltung” zu üben, indem es sich weigerte, eine für die PS5 optimierte Version von Minecraft bereitzustellen.
Sonys Entscheidung, Microsoft Entwicklungskits für die PlayStation 5 (PS5) vorzuenthalten, hat zu Verzögerungen bei der Optimierung von Minecraft für die PS5 geführt. Laut Microsoft-Manager Spencer hat Sonys Weigerung, die Entwicklungskits zur Verfügung zu stellen, den Fortschritt bei der Entwicklung von Minecraft für die PS5 behindert. Als Reaktion darauf hat Microsoft auch nach drei Jahren noch keine optimierte Version von Minecraft für die PS5 veröffentlicht.
Derzeit läuft auf der PS5 nur die PS4-Version von Minecraft, und es gibt auch keine optimierte Version für die Xbox Series X|S.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
-
Spielevor 1 Woche
Grand Theft Auto VI Release auf November 2026 verschoben
-
Spielevor 3 Tagen
Helldivers 2-Erfolg: Xbox-Port kurbelt Spielerzahlen an
-
PC Gamingvor 5 Tagen
Valve bereitet Enthüllung von Steam Frame und Controller vor
-
Spielevor 4 Tagen
Fallout 4: Anniversary Edition jetzt für Xbox, PlayStation und PC erhältlich