Spiele
Invincible VS: 3v3-Beat’em-Up erscheint 2026 für Xbox

Mit Invincible VS erwartet dich ein Prügelspiel, das auf clevere Weise bekannte Mechaniken mit einer frischen Präsentation kombiniert.
TL;DR: Invincible VS ist ein 3v3-Tag-Team-Fighting-Game, das 2026 für Xbox Series X|S, Xbox PC und Xbox Cloud erscheint. Spieler erwarten stylische Kämpfe, brutale Spezialattacken und eine clevere Mischung aus Zugänglichkeit und Tiefgang – inklusive Assist-Mechaniken, Overtime-Sudden-Death und Overkills.
Dass „Invincible“ mit seiner jahrzehntelangen Comic-Historie und der erfolgreichen TV-Serie früher oder später den Sprung ins Videospiel schaffen würde, war absehbar. Mit Invincible VS geht dieser Wunsch nun in Erfüllung – als 3-gegen-3-Fighting-Game mit rasanter Action und jeder Menge Style.
Entwickelt wird das Spiel von Quarter Up, dem neuen internen Studio von Skybound Games. Die Veröffentlichung ist für 2026 geplant – für Xbox Series X|S, Xbox auf PC und via Xbox Cloud Gaming. Dank Xbox Play Anywhere kannst du auf allen Plattformen nahtlos spielen.
Einfach zu lernen, schwer zu meistern
Invincible VS fühlt sich wie ein echtes Konsolen-Prügelspiel an – keine Arcade-Portierung, sondern von Grund auf für Controller-Gameplay optimiert.
- X, Y, B: leichte, mittlere und schwere Angriffe
- A + Richtung: Spezialangriffe, vergleichbar mit Smash Bros.
- LB/LT: Teampartner zur Unterstützung rufen
- Autocombos: Mit X-Ketten einfach Kombos starten
- Charge & Snapback: Aufgeladene Attacken können Gegner quer durch die Arena schleudern
Das Ziel: Keine komplizierten Eingaben, sondern schnell effektvoll spielen – ideal für Einsteiger, aber mit genug Tiefe für Pros.
Das Kampfsystem: Mehr als nur Draufhauen
Die Kämpfe laufen in 3v3-Teams ab, ähnlich wie bei Marvel vs. Capcom. Durch das Tag-System kannst du nicht nur Helden wechseln, sondern spektakuläre Kombos über mehrere Charaktere hinweg ausführen.
Assist-Partner reagieren kontextsensitiv: Im Rückzug helfen sie dir aus brenzligen Situationen, im Angriff ermöglichen sie massive Druckphasen.
Einzigartig: Wenn die Zeit abläuft, beginnt ein „Sudden Death“-Modus. Alle verbleibenden Lebenspunkte wandern auf den aktuellen Charakter, die Lebensleiste leert sich kontinuierlich – nur durch Angriff kannst du überleben. Wer stehen bleibt, verliert.
Erste spielbare Charaktere
In der Demo auf der Xbox Games Showcase waren unter anderem spielbar:
- Mark Grayson / Invincible
- Atom Eve
- Bulletproof
- Thula
Doch das ist nur der Anfang – das Charakter-Roster soll noch deutlich wachsen und bietet Potenzial für viele Fan-Favoriten aus Comics und Serie.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
-
Spielevor 6 Tagen
Xbox-Chef Phil Spencer schürt Erwartungen: “Noch mehr Überraschungen”
-
Featuredvor 1 Woche
CarX Street erscheint am 18. Juni für Xbox – Gameplay-Trailer veröffentlicht
-
Spielevor 1 Woche
Phasmophobia-Film von Blumhouse offiziell bestätigt
-
Spielevor 1 Woche
The Witcher 4: Tech-Demo zeigt Unreal Engine 5.6 auf PS5 mit Raytracing