Spiele
ILL: Körperhorror, Realismus und Schrecken im neuen Trailer
Mit ILL erwartet dich ein Survival-Horror, der sich durch technische Finesse, filmische Qualität und narrative Tiefe auszeichnet.
TL;DR: ILL ist ein ultrarealistisches Survival-Horror-Spiel von Team Clout und wird von Mundfish Powerhouse unterstützt – dem neuen Publishing-Label hinter Atomic Heart. Auf dem Summer Game Fest 2025 feierte der neue Trailer Premiere. Der First-Person-Titel setzt auf Body Horror, brutale Dismemberment-Systeme und filmreife Inszenierung.
Im Rahmen des Summer Game Fest 2025 haben Team Clout und Mundfish Powerhouse einen verstörend intensiven Trailer zu ILL veröffentlicht. Das Spiel ist der erste Titel der neuen Powerhouse-Initiative von Mundfish, bekannt durch Atomic Heart, und zugleich das Debütprojekt von Team Clout.
Nach das Spiel zuerst nur für PC angekündigt wurde, verrät der neue Trailer nun, dass der Survival-Horror-Titel auch für Xbox Series X|S und PlayStation 5 erscheinen wird.
ILL entführt dich in eine düstere Forschungsanlage, in der groteske Aberrationen erwacht sind – und sie stehen zwischen dir und allem, was dir lieb ist. Das Spiel verfolgt ein klares Ziel: Angst soll nicht nur beobachtet, sondern erlebt werden.
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Das erwartet dich in ILL
ILL spielt sich aus der Ego-Perspektive und legt Wert auf realistische Inszenierung. Ziel der Entwickler: eine packende Horror-Erfahrung schaffen, die so verstörend wie immersiv ist. Die Welt ist nicht nur Kulisse – sie reagiert auf dich.
- Realistische Physik und dynamische Gegner-Interaktionen
- Unberechenbare Monster, die auf deine Aktionen reagieren
- Lösbare Umgebungsrätsel, beeinflusst durch deine Entscheidungen
Body Horror & Sounddesign
Das Spiel setzt auf kompromisslosen Body Horror – von aufgerissener Haut bis zu freigelegtem Knochen. Unterstützt wird das durch ein binaurales Audio-System, das jedes Knacken, Stöhnen und Kreischen spürbar macht.
- Dismemberment-System: Extrem detaillierte Verstümmelungen
- Sounddesign mit Gänsehautgarantie: Schreie, die dich verfolgen
- Filmische Inszenierung durch erfahrene Horror-Designer
Waffen, Ressourcen, Überleben
ILL ist kein Shooter mit Dauerfeuer – jede Kugel zählt. Waffen fühlen sich physisch glaubwürdig an, und Waffenpflege, Modding und Inventarverwaltung sind essenziell fürs Überleben.
- Taktische Kämpfe mit begrenzter Munition
- Crafting & Ressourcenmanagement als Kernmechaniken
- Waffenverhalten abhängig von Modifikationen und Zustand
Hinter den Kulissen: Expertise aus der Horrorfilm-Welt
Die Entwickler von Team Clout haben an Produktionen wie V/H/S/Beyond, IT: Welcome to Derry, Azrael und diversen Projekten von Sony Pictures mitgearbeitet. Ihre Erfahrung fließt nun in ein Medium, das mehr als nur Angst zeigen kann – es macht sie fühlbar.
Zitat von Max Verehin, Game Director & CEO von Team Clout:
„Wir glauben, Spiele können dahin gehen, wo Filme scheitern: unter die Haut. Wir wollen, dass du nicht nur den Horror siehst – du sollst ihn spüren.“
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