News
Gears 5: Alle Anspielungen zum Thema Rauchen und Tabak aus dem Spiel entfernt
Eine hitzige Diskussion rund um Gears 5, welche am Wochenende seinen Höhepunkt fand. Der Grund dafür war das Entfernen aller Anspielungen zum Thema Rauchen und Tabak aus dem Spiel.
The Coalition und die gemeinnützige Organisation Truth Initiative haben zusammengearbeitet und das Ergebnis davon war, dass man Anspielungen zum Thema Rauchen und Tabak aus Gears 5 entfernen wird.
Hardcore-Fans diskutierten hitzig in diversen Foren oder auf Reddit, warum man diese Entscheidung getroffen hat aber Kopfschüsse, Eliminierungen mit Kettensägen etc. lässt man im Spiel drin.
Letztendlich war es aber auch das persönliche Anliegen von Studio-Chef Rod Fergusson, das Rauchen in Gears 5 nicht weiter zu unterstützen. Nach einem monatelangen Prozess der Zusammenarbeit mit Truth Initiative – einer Organisation, die sich der Beseitigung des Tabak- und Tabakkonsums verschrieben hat – fiel Fergusson bzw. The Coalition diese Entscheidung.
Rod Fergusson hat sich via Twitter auch mehrfach den Fragen der Fans gestellt und dabei verriet er u.a., dass er mit 4 Jahren seinen Vater im Alter von 38 aufgrund eines Herzinfarkt verlor. Dieser war selber Raucher.
-
Sony PlayStationvor 1 Woche
PlayStation vor Mega-Jahr 2026, laut GamesIndustry.biz
-
Spielevor 1 Woche
Call of Duty „too big to fail“ – Activision reagiert auf Battlefield 6-Hype
-
Spielevor 6 Tagen
Ex-Sony-Manager Shawn Layden: Warum der Xbox Game Pass Entwicklern schaden könnte
-
Xbox Series X|Svor 1 Woche
Transparente Xbox Series X von Extreme Consoles geht viral