Spiele
Fatal Fury: City of the Wolves – Fußballstar Cristiano Ronaldo als spielbarer Charakter enthüllt
Mit Cristiano Ronaldo in der Charakterliste betritt Fatal Fury: City of the Wolves Neuland – und bringt frischen Wind in die Fighting-Game-Szene.
TL;DR: Cristiano Ronaldo wird tatsächlich ein spielbarer Charakter in Fatal Fury: City of the Wolves. Statt bloßer Kooperation bringt SNK den Fußballstar mit martialischen Balltricks in den Ring.
Die Gaming-Welt erlebt eines der kuriosesten Crossover des Jahres: Cristiano Ronaldo, einer der bekanntesten Fußballstars der Welt, wird als spielbarer Charakter in Fatal Fury: City of the Wolves bestätigt. Was zunächst nur als Teaser im September 2024 begann, wird nun Realität.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Martial Arts trifft Fußball-Flair
Im aktuellen Trailer von SNK wird gezeigt, wie Ronaldo sich auf dem virtuellen Kampfschauplatz schlägt. Und ja – er kämpft mit dem, was er am besten kann: dem Ball. Seine Angriffe kombinieren klassische Martial-Arts-Bewegungen mit spektakulären Fußballtricks. Mal dient der Ball als Waffe, mal als fliegendes Projektil. Die Animationen wirken dabei dynamisch und überraschend authentisch – fast so, als sei Ronaldo für den Ring geboren.
Ein unerwartetes Crossover
Dass Ronaldo in einem Fighting Game auftaucht, hätte wohl kaum jemand ernsthaft erwartet. Nach seinem kryptischen Teaser im Herbst letzten Jahres wurde wild spekuliert: Kommt ein spezieller Arena-Hintergrund? Ein Kommentarpaket? Oder gar ein Skin für bestehende Figuren? Dass SNK ihn tatsächlich als vollwertigen Kämpfer integriert, dürfte selbst optimistische Fans überrascht haben.
Was du jetzt wissen solltest:
- Offizielle Bestätigung durch SNK via Trailer
- Ronaldo kämpft mit Fußball-Techniken und Martial Arts
- Zweiter offener Beta-Test startet am Wochenende
- Die Reaktionen der Community reichen von „WTF“ bis „Hype“
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
-
Sony PlayStationvor 5 Tagen
Sony erweitert PlayStation-Spiele auf Xbox, PC via Steam & Nintendo Switch
-
Spielevor 1 Woche
Battlefield 6 erscheint am 10. Oktober für 80 Euro auf Konsolen [Gerücht]
-
Xbox Cloud Gamingvor 1 Woche
Cloud Gaming ohne Lag: T-Mobile startet L4S auf 5G Advanced
-
Spielevor 6 Tagen
Plants vs Zombies Replanted: Kult-Tower-Defense kehrt wohl im Oktober zurück