InsideXbox.de | Social Media

Link

Escape from Tarkov: Alles, was Ihr über das Spiel wissen müsst

Xbox News von

am

von

Escape from Tarkov

Es hat etwas mehr als drei Jahre gedauert, aber Escape from Tarkov (EFT) ist teilweise auf die Spitze der Twitch-Charts aufgestiegen, was auf eine Abwurfkampagne zurückzuführen ist, die Anfang des Jahres begann.

Escape from Tarkov, das mit Hilfe des in Russland ansässigen Entwicklers BattleState Games im Jahr 2016 ins Leben gerufen wurde, hat Titel wie League of Legends, Fortnite, Just Chatting und CSGO übertroffen und die Reichweite um einen Zuschauerplatz auf der Streaming-Plattform verringert. Top-Persönlichkeiten wie Dr. Disrespect, Timthetatman, CohhCarnage und andere sind in das Spiel geströmt, um einen Teil des Geschehens mitzuerleben und nach etwas Neuem zu streben, während die “EFT-Veteranen”, Shroud und Dr. Lupo, angesichts der Anfangszeit viel Spaß hatten.

Wenn Ihr neugierig seid, warum ein Spiel, von dem Ihr vielleicht noch nie etwas gehört habt, in der Gaming-Nachbarschaft diskutiert wird oder ob das Spiel perfekt für euch ist, erfahrt Ihr nun alles, was Ihr über das Spiel wissen müsst.

Escape from Tarkov ist nicht von gestern. Tatsächlich trat das Spiel im August 2016 in eine geschlossene Alpha-Testphase ein, wobei das verlängerte Alpha schnell nach Weihnachten des Jahres 2016 veröffentlicht wurde. Die zuverlässige geschlossene Beta-Phase begann im Juli des folgenden Jahres, und das ist der Ort, an dem sich das Spiel heute befindet.

Was den Spieltyp Tarkov betrifft, so kann das Spiel laut der Wikipedia-Seite von EFT als “ein knallhartes und realistisches Online-FPS mit RPG-, Survival- und MMO-Elementen” beschrieben werden. Oftmals auch als “Kampfsimulator” bezeichnet, da es sich um  tiefgreifende Waffen, realistische ballistische Ausrüstung und Gesundheitssysteme handelt”.
Ihr spielt eine Hauptfigur, die als “PMC” bezeichnet wird. Ihr rüstet euren PMC vor einem Überfall von eurem Hauptbildschirm aus mit Waffen, Munition, Medikamenten, Helm, Panzerung, taktischen Westen, verschiedener Ausrüstung und einem Rucksack aus. Dann wählt Ihr einen der sieben modernen Orte auf der Karte aus und tretet mit eurem Charakter in einen “Raubzug” ein. Jeder Schlachtzug ist instanzbasiert und zeitlich begrenzt, so dass kein Schlachtzug dem anderen gleicht.

Auf jeder Karte gibt es ungünstige KI, die umherwandern, von einfachen Grunts, die als “SCAVs” bezeichnet werden, über anspruchsvollere KI, die als “Raiders” bezeichnet werden, bis hin zu “Boss-SCAVs”. Ihr spawnt dann mit irgendwo zwischen 5 und 13 verschiedenen spielergesteuerten PMCs auf der Karte bei der Eröffnung eines Schlachtzuges, der zwischen 30 Minuten und einer Stunde dauern kann.

Das Spiel bietet coole Gegenstände wie den roten Rebellen-Eispickel, einen dicken Waffenkoffer und rote EFT-Keycards. So könnt Ihr auch EFT-Rubel erhalten, die eine Währung sind, mit der Ihr dann andere Gegenstände erwerben könnt.

Eines der Ziele ist es, Beute zu finden, die sich auf der Karte befindet – von gewöhnlichen bis hin zu ungewöhnlichen Gadgets, die an der Rückseite von Türen verschlossen sind, für die Schlüssel benötigt werden. Zusätzlich könnt Ihr Quests von den Händlern erhalten. oder zusätzlich gegen die anderen PMCs, SCAVs und spielergesteuerten SCAVs kämpfen. Wenn Ihr jemanden tötet, könnt Ihr seine Ausrüstung mitnehmen, mit der er dorthin gekommen ist. Um einen Raubzug zu beenden, müsst Ihr dann einen der Extraktionsorte auf der Karte ausfindig machen und dort extrahieren – quasi das Spiel verlassen. Wenn Ihr es schafft, dürft Ihr alle Werkzeuge und Beute behalten, die Ihr während des Raubzuges entdeckt habt. Der Haken an der Sache ist, dass man, wenn man bei einem Überfall stirbt, (fast) die gesamte Ausrüstung verliert, mit der man gekommen ist, abzüglich dessen, was sich einmal in einem gesicherten Behälter befand. Den Charakter verliert man zwar nicht, aber er wird schwer verwundet; deshalb muss man seinen PMC vor dem nächsten Überfall noch einmal heilen, bevor man in den nächsten Überfall geht.

Wir sind gespannt, ob das Spiel, sofern es final für den PC erscheinen wird, auch für die Konsolen Xbox und PlayStation umgesetzt wird bzw. vor allem kann.

Werbung





Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Trending