InsideXbox.de | Social Media

Spiele

Destiny 2: Renegades – Star-Wars-inspirierte Erweiterung enthüllt

Xbox News von

am

Destiny 2: Renegades

Mit Renegades setzt Bungie einen klaren Fokus auf cineastisch inspiriertes Storytelling und erweitert Destiny 2 gleichzeitig um neue Mechaniken, Waffen und soziale Strukturen.

Bungie hat die nächste große Destiny-2-Erweiterung Renegades angekündigt, die am 2. Dezember 2025 erscheint. Inspiriert von Star Wars bringt sie neue Schauplätze, Spielmodi, Waffen und ein frisches soziales Hub ins Spiel. Zeitgleich startet das erste große Update im Year of Prophecy – Ash & Iron, das allen Spielern sofort zur Verfügung steht.


Bungie hat heute die neue Erweiterung Destiny 2: Renegades vorgestellt, die am 2. Dezember 2025 erscheint. Inspiriert von der legendären Star-Wars-Galaxie verbindet Renegades die bekannte Destiny-Erzählweise mit Elementen und Themen, die an das ikonische Sci-Fi-Universum erinnern.

Als Teil der Fate Saga übernehmen die Hüter die Rolle von Außenseitern, die sich gegen das Cabal-Imperium Barant Imperium stellen. Der Drifter vermutet, dass diese Fraktion mit den geheimnisvollen Neun in Verbindung steht. Um die Wahrheit herauszufinden, folgen die Hüter ihm – auch wenn das bedeutet, die Befehle des Vanguards zu missachten. Unterstützt von neuen und bekannten Charakteren gilt es, in einer Welt voller Schatten Macht aufzubauen und Einfluss zu gewinnen.

Destiny 2: Renegades

Neuer Spielmodus und frisches soziales Hub

Im Rahmen des Livestreams präsentierte Bungie die neue ViDoc „Infiltrating the Lawless Frontier“. Darin wurde das Herzstück der Erweiterung vorgestellt: der neue Spielmodus Lawless Frontier. Hier schalten Spieler spezielle Renegade-Fähigkeiten frei, die nur in diesem Modus nutzbar sind. Zudem können sie sich mit zwielichtigen Syndikaten verbünden und durch das neue Notoriety-System Ruf aufbauen, um ihre Ausrüstungspalette stetig zu erweitern.

Als sozialer Treffpunkt fungiert künftig der neue Tharsis Outpost, wo Spieler Aufträge annehmen, Handel betreiben und Kontakte knüpfen können.

Ein besonderes Highlight ist der neue Waffen-Typ Blaster. Diese Energiewaffen sind klar von Star Wars inspiriert und bringen ein eigenes Wärmemanagement-System ins Spiel. Statt klassischer Munition ziehen sie ihre Energie direkt aus den Reserven des Hüters, was eine völlig neue Dynamik im Kampf eröffnet.

Missionen im Grenzland

In der Lawless Frontier erwarten die Hüter riskante, aber lohnenswerte Aufträge. Dazu zählen Schmuggel, Kopfgeldjagden oder Sabotage-Missionen. Diese Einsätze können sowohl solo als auch im Fireteam bestritten werden und führen über drei Planeten und sechs neue Karten, die allesamt Anleihen an ikonischen Star-Wars-Schauplätzen nehmen.

Ein spezielles Feature ist Invasion: Hüter können aktiv entscheiden, ob sie zusätzliche Herausforderungen annehmen. Mit dieser Option öffnet sich das Schlachtfeld für Angriffe anderer Spieler, wodurch unberechenbare Gefechte entstehen – wer das Risiko eingeht, darf mit größeren Belohnungen rechnen.

Year of Prophecy Ultimate Edition

Mit der Year of Prophecy Ultimate Edition haben Spieler die Möglichkeit, beide Kampagnen (The Edge of Fate und Renegades) sowie den Raid The Desert Perpetual und einen kommenden Dungeon zu erleben. Vorbesteller erhalten sofort exklusive Extras wie das exotische Schiff Renegade Leader, das Emblem Starside Introduction, das exotische Scharfschützengewehr New Land Beyond samt Ornament und Katalysator, das Dark Side Legends-Bundle und weitere Belohnungen.

Wer bereits im Besitz der Standard-Editionen ist, kann zur Ultimate Edition upgraden und sich dadurch sämtliche Inhalte und Extras sichern.

Destiny 2

Ash & Iron – erstes großes Update im Year of Prophecy

Parallel zur Enthüllung von Renegades hat Bungie heute das Update Ash & Iron veröffentlicht, das allen Spielern kostenlos zur Verfügung steht.

Inhaltlich führt es die Hüter zurück in die Plaguelands, die erstmals seit dem Original-Destiny wieder erkundet werden können. Dort gilt es, die Experimente von Maya Sundaresh zu untersuchen. Kernstück des Updates ist die neue Dreispieler-Aktivität Reclaim. Hier jagen Fireteams nach Technologien des Goldenen Zeitalters und müssen dabei wechselnde Aufgaben gegen Vex- und Cabal-Gegner erfüllen.

Belohnungen und kommende Events

Mit dem Update wurde auch der Rewards Pass von The Edge of Fate überarbeitet. Dieser umfasst nun 110 Ränge mit frischen Belohnungen, darunter das exotische Strand-Pulsgewehr, neue Rüstungsornamente und einen legendären Shader.

Am 27. September folgt der Epic Raid für The Desert Perpetual. Dieser bringt zusätzliche Herausforderungen sowie neue Beute und wird von Bungie mit einem speziellen Rewards-Programm verknüpft, das später enthüllt wird.

Schon am 7. Oktober startet eine neue exotische Mission, in der die Hüter erneut gegen Maya Sundareshs Vex- und Cabal-Truppen antreten.

Am 21. Oktober kehrt das jährliche Festival of the Lost zurück. Mit dabei sind neue Waffen-Holofoils, Masken und thematisch passende Belohnungen. Abschließend rundet das Event Call to Arms vom 11. November bis zum 1. Dezember das Update ab. Dabei treten Hüter in verschiedenen Portal-Aktivitäten gegeneinander an, sammeln saisonale Ausrüstung und exklusive Kosmetika.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Quelle: Pressemitteilung
Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Trending